Zum Hauptinhalt springen

Restaurant des Monats Oktober 2017

arrow left Tiger-Gourmetrestaurant im Tigerpalast, Frankfurt (Main), Deutschland arrow right

 
Adresse: Heiligkreuzgasse 16-20, 60313 Frankfurt (Main)
Küche: Französisch
Chef de Cuisine
Coskun Yurdakul

„Es ist nicht allein die künstlerische Unterhaltung auf der Bühne, die den Erfolg des Tigerpalastes ausmacht. Auch das gastronomische Konzept des "Tiger-Gourmetrestaurants", seit 1997 mit Michelin-Sternen gekrönt, bietet Genuss vom Feinsten.

Seit Mai 2017 kreiert Coskun Yurdakul als „Chef de Cuisine“ die kulinarischen Höhepunkte im Tiger-Gourmetrestaurant, welches zu den Top-Restaurants in Deutschland zählt. Sein Küchenstil ist abwechslungsreich und kreativ. Er nutzt das vielfältige Warenangebot der Region, ergänzt es mit internationalen Zutaten und kreiert klassische und zeitgeistige Speisen, die leicht und unkompliziert sind aber dennoch voller raffinierter Reize und Aromen stecken. Die Aromen und Zutaten aus seinem Heimatland, der Türkei, finden oft den Weg auf den Teller und begeistern allabendlich unsere Gäste. Das Zusammenspiel aus gehobener französischer Küche und ausgefallenen orientalischen Aromen ist nahezu einzigartig in der deutschen Sterneküche und überrascht unsere Gäste mit bisher unbekannten Geschmackserlebnissen. So trifft zum Beispiel Spitzkohl auf Bulgur und wird mit einer Variation vom Perlhuhn zu einem Gedicht der Aromen. Auch sein vegetarisches Menü glänzt mit Gerichten wie Konfiertem Lauch mit geröstetem Blumenkohl, Trüffeljus und Parmesan-Walnuss-Crunch oder orientalischem Bulgur mit Auberginencrème, Paprikachutney, Korianderschaum und Aprikosen-Pinienkernjus.

presentation
presentation
presentation

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte Coskun Yurdakul 1994 im Tigerpalast, wo er nach erfolgreich bestandener Prüfung weitere 4 Jahre die Küche des Tigerpalastes mit seinen Kochkünsten unterstützte. Anschließend hospitierte Coskun Yurdakul bei 3-Sternekoch Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach, um sein Können weiter zu verfeinern. Nach seiner Zeit im Schlosshotel Lerbach konnte der Tigerpalast ihn wieder als Küchenchef für das Palastbar-Restaurant gewinnen. Nach zwei Jahren als Küchenchef im Palastbar-Restaurant, wechselte er innerhalb der Unternehmensgruppe in das Caféhaus Siesmayer im Palmengarten, wo er von 2005 bis 2012 ebenfalls als Küchenchef tätig war. Im Jahr 2012 zog es Coskun Yurdakul, auf Bitten von 2-Sternekoch Andreas Krolik, wieder zurück in den Tigerpalast, wo er ihn als Küchenchef im Palastbar-Restaurant unterstützte. Nun mehr wird Coskun Yurdakul Christoph Rainer folgen und künftig die Küche des Tiger-Gourmetrestaurants leiten.

Ihre passionierte Gastgeberin im Tiger-Gourmetrestaurant ist Restaurantleiterin Nadine Strache, die Ihnen mit Freude die exklusiven Speisen von Küchenchef Coskun Yurdakul und eine einzigartige Auswahl von rund 800 Spitzenweinen aus dem hauseigenen Weinkeller präsentiert. Die Restaurantleiterin und ihr Team, freuen sich auf Ihren Besuch im Tiger-Gourmetrestaurant!“

Historie (Restaurants der letzten Monate)

Gourmet-Club