Zum Hauptinhalt springen

Benjamin Chmura

Chef de Cuisine (Tantris in München)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
Institut Paul Bocuse, Lyon
Lebenslauf
Nach dem Abitur zog es den 20-Jährigen nach Lyon, wo er am „Institut Paul Bocuse“ die französische Hochküche von Grund auf erlernte. Anschließend ging er in die "Auberge de l'Ill" der Familie Haeberlin ins Elsass, eine Institution der französischen
Hochküche. Frédéric Simonin und Éric Briffard im Pariser Fünfsterne Hotel „George V“ waren seine nächsten Stationen. Dann ging es nach London ins Restaurant „The Greenhouse“, zu Arnaud Bignon. In den vergangenen drei Jahren war er Küchenchef im Drei-Sterne-Restaurant Troisgros.
Im Dezember 2020 ist er als neuer Küchenchef des Tantris vorgestellt worden.

News: Benjamin Chmura

Angebots-Erweiterung

Neues Business-Menü-Angebot im Tantris DNA

Sternerestaurant bietet eine genussvolle und kulinarische Mittagspause

Benjamin Chmura Grapes: Bernd Großschädl & Moritz Löw | Fotocredit: K&W GmbH & Co. KG

Kooperation

Paté en Croûte auf dem Tantris in der Grapes Weinbar

Der französische Klassiker trifft auf erlesene Weine

Personalie

Virginie Protat verlässt das Tantris DNA

Laut SZ übernimmt Benjamin Chmura auch die Küchenleitung des a la Carte-Restaurants im Tantris

Neues Angebot

Tantris bietet künftig ein "Dîner au Passe"

Esserlebnis mitten in der Tantris-Küche

Jubiläum

Tantris feiert seinen 50. Geburtstag nach

Update: Impressionen von der Tantris-Gala

Podcast

Benjamin Chmura: "Es war ein sehr, sehr emotionaler Moment"

Optimaler Start für Benjamin Chmura und das Tantris im Guide Michelin. Wir haben einen Tag nach der Vergabe der Sterne mit dem frisch gebackenen Zwei-Sterne-Koch gesprochen.

Eröffnungstermin

Das neue Tantris startet am 1. Oktober

Ab September werden Reservierungen angenommen

Neuanfang

Die Zukunftspläne des Tantris

Tantris wird zum Maison Culinaire und eröffnet zweites Restaurant Tantris DNA

Zukunft

Tantris: Zukunftspläne nach dem Abschied von Hans Haas

Wiedereröffnung ist für August 2021 geplant - Benjamin Chmura wird neuer Küchenchef

Podcast: Benjamin Chmura

#72 Benjamin Chmura, Restaurant Tantris

Optimaler Start für Benjamin Chmura und das Tantris im Guide Michelin. Wir haben einen Tag nach der Vergabe der Sterne mit dem frisch gebackenen Zwei-Sterne-Koch gesprochen.

Folge 39 - Die Zukunft des Tantris: Benjamin Chmura und Matthias Hahn

Im Münchner Zwei-Sterne-Restaurant Tantris ist eine Ära zu Ende gegangen. Hans Haas hat sich nach 30 Jahren verabschiedet. Seine Nachfolge übernimmt der 31-jährige Benjamin Chmura. Er war in den vergangenen Jahren Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants Troisgros und ist stark in der klassischen Küche verwurzelt. Die konzeptionellen Fäden zieht Executive Chef Matthias Hahn, der viele Jahre an führender Stelle beim französischen Multi-Sterne-Koch und Unternehmer Alain Ducasse gearbeitet hat.

Gourmet-Club