Zum Hauptinhalt springen

Burkhard Schork

Chef de Cuisine (Friedrich von Schiller in Bietigheim-Bissingen)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
08.01.1958 in Aschaffenburg / Main, D
Ausbildung
1975 - 1977, Metzger, Rückert
1980 - 1981, Schweizer Stuben, Wertheim
Lebenslauf
1981 - 1983, Schweizer Stuben, Jörg und Dieter Müller, Wertheim - Bettingen
1983, Restaurant Bruderholz, Hans Stucki, Basel (Volontariat)
1983, Meisterprüfung als Metzger, Augsburg
1983, Jörg Müller, Sylt
1983, Georges Blanc, Vonnas, F (Volontariat)
1984 - 1986, Restaurant Zur Alten Post, Hans-Stefan Steinheuer, Heppingen (Sous Chef)
1986 - 1988, Schweizer Stuben, Dieter Müller, Bettingen (Sous Chef)
1988, Küchenmeisterprüfung, Regensburg
seit 1988, Hotel und Restaurant "Friedrich von Schiller", Bietigheim - Bissingen (Chef de cuisine & Patron)
Philosophie
Nur wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, hat die Hände frei, um nach den Sternen zu greifen.
Mitgliedschaften
MVG Baden-Württemberg
Eurotoques
Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e.V.
Auszeichnungen
Winespectator "Best of Award of excellence"
5 Flaschen, Der Metternich (Höchstpunktzahl)
Besonderheiten
Der Wunschberuf meiner Mutter für mich war Katholischer Pfarrer. Durch ihren frühen Tod wurde ich sehr früh an den Herd geführt. Die Freude des Kochens blieb und predigen darf ich jetzt im eigenen Betrieb.
Hobbies: Garten, Friedrich Schiller, Autofahren

Rezept-Bücher: Burkhard Schork

Mitarbeit an div. Büchern: - Schweizer Stuben Kochbücher - Dieter Müller Kochbuch, Heyne Verlag - Das Friedrich von Schiller Kochbuch, Schnell Verlag

Gourmet-Club