Zum Hauptinhalt springen

Christian Grünwald

Chef de Cuisine (August by Christian Grünwald in Augsburg)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
24.05.1964 in Wangen im Allgäu, D
Ausbildung
Freischaffender Koch in Amerika, Luxemburg, Schweiz und Karibik.
Lebenslauf
1989 - 2000, Farb- und Form-Studien im Bereich bildender Künste bei SEW Augsburg und Savoca (Sizilien)
seit 1989, Restaurant August, Augsburg
seit 2009, * * Michelin
Besonderheiten
Christian Grünwald, geboren 1964 im Allgäu, wollte schon immer sein eigenes Restaurant haben. Nach seiner Schulausbildung und einer kurzen Lehrzeit mit verschiedenen Aufenthalten im Ausland u.a. in Luxemburg und der Schweiz konnte er 1989 endlich seinen eigenen „Kochraum“ eröffnen. Seither führt er sein Restaurant ohne Unterbrechung kompromisslos, ästhetisch, individuell im besten Sinne. 2006 wurde er das erste Mal im Guide Michelin erwähnt und gleich mit einem Stern für seine Küche ausgezeichnet, schon 2009 folgte der 2. Stern. Die Freunde vom Gault&Millau können mit Grünwalds Küche weniger anfangen und sind der Meinung, nur 14 Punkte von möglichen 19,5 vergeben zu müssen. Das tut aber der guten Platzierung in den Ranglisten keinen Abbruch, denn andere Guides wie der Gusto oder der Große Restaurant Guide vergeben 8 Pfannen bzw. 4 Hauben.
Pläne
Ausbau und Vergrößerung unseres biologischen Kräuter-und Gemüsegartens
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Lebendig & kraftvoll

News: Christian Grünwald

Restaurant August eröffnet in neuen Räumen

Genuß und Kunst in der Villa Haag in Augsburg

Augsburger Zwei-Sternekoch Christian Grünwald plant Umzug

Restaurant August zieht in die Haag-Villa


Gourmet-Club