Zum Hauptinhalt springen

Cliff Hämmerle

Chef de Cuisine (Hämmerle's Barrique in Blieskastel)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
1987-1990 Kochlehere bei Rudi Kubik, Winzerstube Saarbrücken
Lebenslauf
1991-1992 Hostellerie Bacher, Neunkirchen
1992 Schweizerhof, Lenzerheide Graubünden
1993 Einstieg in den Familienbetrieb
Seit 1995 Leitung des Restaurant "Hämmerle's" zusammen mit Stephanie Hämmerle, Sommelière
Seit 2003 Auszeichnung "Hämmerle's Landgenuss" mit dem "Bib Gourmand"
2008 Eröffnung Restaurant "Barrique"
Auszeichnungen
Seit 2012 Auszeichnung "Barrique" mit dem Michelin-Stern
Besonderheiten
Cliff Hämmerle, 1969 in Homburg an der Saar geboren, arbeitete nach seiner Lehre zum Koch bei Margarethe Bacher in Neunkirchen. Bacher war damals die beste Köchin in Deutschland und hielt bis kurz vor ihrem Tod 2005 einen Michelin-Stern. Ihre Leistungen sind bei älteren Gourmets heute noch hoch angesehen. Danach ging Hämmerle in die Schweiz in den Schweizer Hof in Lenzerheide in Graubünden. Im Alter von 25 Jahren kam er zurück in den Familienbetrieb und übernahm 1995 die Leitung des ehemaligen Dorfgasthauses. Jahr für Jahr verbesserte er das „Hämmerle's“ und konnte 2012 mit dem Gourmetrestaurant den ersten Michelin-Stern erkochen.

SR Fernsehen "Mit Herz am Herd"

Gourmet-Club