Zum Hauptinhalt springen

Daniel Raub

Chef de Cuisine (Genießer Stube in Friedland)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
Restaurant Hohenhaus in Herleshausen
Lebenslauf
Repräsentations-Casino des Verteidigungsministeriums der Bundeswehr, Bonn
Schlosshotel Lerbach, Bergisch Gladbach
Restaurant Dieter Müller, Bergisch Gladbach (3 Michelin Sterne, 19,5 Punkte Gault-Millau)
Hotel Königshof, Bonn (14 Punkte Gault-Millau)
Seit 01.11.2007, Landhaus Biewald, Friedland (Küchenchef u.a. 16 Punkte Gault-Millau,
1 Michelin Stern)
Mitgliedschaften
Chaîne de Rôttisseurs
Auszeichnungen
2011, Trendsetter des Jahres / Der große Guide Restaurants & Hotels
Besonderheiten
Die Geschichte mit dem Tattoo. Als das erste Mal ein Michelin-Tester in geheimer Mission bei Familie Raub vorbeischaute, war das Restaurant ausgebucht und so spontan konnte der unbekannte Gast nicht wie gewünscht untergebracht werden. Mit allen angebotenen Alternativen war der gute Mann nicht zufrieden und als man Wochen später eine grimmige Kritik lass und erfuhr wer der Gast war, schrieb man den Stern fürs Haus ab. Daniel Raub ging so weit, seinen Angestellten zu versprechen, sich einen Stern auf den Allerwertesten tätowieren zu lassen, sollte man es jemals doch schaffen. Als es dann im November 2014 so weit war, erinnerten sich die Mitarbeiter unter großem Feixen an das Versprechen.
Da Daniel Raub ein Mann ist, der Wort hält, lag er wenig später bei einem Tätowierer auf der Bank. Der verpasste ihm dann einen Stern, den sein damals vierjähriger Sohn vorgezeichnet hatte.

News: Daniel Raub

TV-Doku

Dritte Staffel von "Am Pass" kommt nach Norddeutschland

Acht neue Koch-Porträts ab dem 29. Januar in der ARD-Mediathek

Platzhalter Bild

Events

Natur- bis Fusion-Küche bei 40 Top-Events

37. Schleswig-Holstein Gourmet Festival startet im Sepetember

Gourmet-Club