Zum Hauptinhalt springen

Ernst-August Gehrke

Chef de Cuisine (August in Bad Nenndorf)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
28.03.1957 in Riepen, DE
Ausbildung
1973 - 1976, Kurhotel Hannover, Bad Nenndorf
Lebenslauf
1977, zurück in den elterlichen Betrieb Schmiedegasthaus Gehrke
1980, Restaurant Wichmann, Hannover, dreimonatige Volontärzeit
1982, Küchenmeisterprüfung
1988, * Guide Rouge (Michelin)
Philosophie
Wer genießen kann, hat mehr vom Leben.
Mitgliedschaften
Eurotoques
Chaine de Rotisseur
Verband der Köche Deutschlands
Köcheverband Schaumburg
Officier de Bouche bei Ordre mondial des officiers de la fine gueule
Auszeichnungen
1995/1996, Gastgeber des Jahres, Varta Führer und Weinhaus Segnitz
2004, nominiert zum "Top Ausbilder des Jahres", Fachzeitschrift "Die Küche"
Besonderheiten
Besonders hervorzuheben ist, dass Ernst-August Gehrke nach seiner Ausbildung aus betrieblichen Gründen sofort ins Elternhaus mußte. Es ist daher besonders erwähnenswert, dass er sich sein fachliches Können und seine Kreativität ausschließlich selbst im elterlichen Betrieb erarbeitete.
Auf Grund der guten Korrespondenz zwischen ihm und seinem Bruder Andreas, verstand er es auf höchstem Niveau zu kochen.

Rezept-Bücher: Ernst-August Gehrke

u.a. Mitwirkung an Jahrreszeitenmenüs und Kulinarische Köstlichkeiten in Niedersachsen Kochen mit Wilhelm Busch, 1997, Schnell-Verlag Warendorf, 3-87716-855-8, 13,40 € im Buchhandel erhältlich

Gourmet-Club