Zum Hauptinhalt springen

Guarino Tugnoli

Sommelier (Alpenhof Murnau in Murnau)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
27.05.1956 in Pompeij, IT
Ausbildung
1975 Wirtschaftsschule Abschluss in Italien
1975 - 1977 Wirtschaftsuniversität von Neapel in Italien
Lebenslauf
1977 Chez Maxim in Paris Restaurantmitarbeiter / Commis Sommelier
1978 bis 1980 Kurhotel Schlangenbad bei Wiesbaden vom Commis bis zum Chef de Rang
1980 bis 1982 diverse Stationen in Luzern, Gstaad und Davos in der Schweiz als Chef de Rang und Wine Butler
1982 Swiss Ladore Hotel in Keswick, Lake District England als Chef de Rang
1983 Hotel Victoria Jungfrau Interlaken Schweiz als Bankettmanager
1983 auf 1984 Rosatsch Hotel in Pontresina Schweiz, als Chef de Service
Seit 1984 im Alpenhof Murnau
Philosophie
Versuche immer ein Optimist zu sein, für einen Spaß immer zu haben. Loyalität ist das a und o.
Auszeichnungen
2008, Ausgezeichneter Service, Gault Millau
Besonderheiten
Hobbies: Skifahren, Wandern, Radfahren, Weine im allgemeinen und Western Comics
Pläne
Ein Traum von mir wäre es mich mit meinem Sohn irgendwann einmal selbstständig zu machen, da auch er in meine Fußstapfen getreten ist und zur Zeit als Demi Chef de Bar tätig ist.
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Italienische Weine liegen mir besonders am Herzen, da Sie aus meinem Herkunftsland kommen, allerdings achte ich darauf, dass auf unserer Weinkarte vor allem die Europäischen Weine vertreten sind. Meine Lieblingsregionen sind die Toskana und die Rheinpfalz.

Gourmet-Club