Zum Hauptinhalt springen

Hannes Reckziegel

Chef de Cuisine (Bogenhauser Hof in München)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Lebenslauf
Bereits mit 16 Jahren entschloss sich Hannes Reckziegel dazu Koch zu werden. 2013 bestand er seine Ausbildung zum Koch im Steigenberger Hotel „Der Sonnenhof“ und wechselte 2014 in das Berliner Kempinski Hotel Adlon in das Restaurant „SRABUA“ by Tim Raue. Von Raue selbst wurde er 2016 als Chef de Partie in sein mit zwei Sternen ausgezeichnetes Restaurant „Tim Raue" transferiert. Von 2017 bis 2019 war er Sous Chef im "Orania.Berlin". Im Anschluss wurde er Sous Chef und ab Februar 2021 Küchenchef im Schwarzreiter des Kempinski Vier Jahreszeiten in München. Seit 2023 ist er Küchenchef im Bogenhauser Hof.

Privat ist der Fußball begeisterte Reckziegel ein großer Fan der asiatischen Küche und unternimmt gerne Reisen auf denen er sich auch kulinarisch weiterbildet und begeistern

News: Hannes Reckziegel

Johannes Reckziegel und Stephan Fobo | Foto: Annette Sandner

Neueröffnung

Der Bogenhauser Hof erstrahlt in neuem Glanz

In der Münchner Institution kocht Hannes Reckziegel künftig alpine Küche mit asiatischem Twist

Personalie

Hannes Reckziegel übernimmt im Schwarzreiter

Maike Menzel, die jüngste Sterneköchin Deutschlands, verabschiedet sich in den Mutterschutz


Gourmet-Club