Zum Hauptinhalt springen

Jochim Busch

Chef de Cuisine (Gustav in Frankfurt (Main))

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
18.11.1986 in Tübingen
Lebenslauf
Hotel Schwanen, Metzingen
Furisto, Baden-Baden
Brenners Park Hotel,. Baden-Baden
Tigerpalast, Frankfurt am Main
Gustav, Frankfurt am Main
03/2020 zusätzlich Executive Chef, Weinsinn
Besonderheiten
Küchenchef Jochim Busch arbeitete fünf Jahre mit Andreas Krolik im Brenners Park Hotel in Baden-Baden und im Tigerpalast in Frankfurt zusammen, bevor er 2015 den Küchenchefposten im Gustav übernahm. Sein Konzept schlug ein. Schon im ersten Jahr bekam er den Michelin-Stern und vom Gault&Millau wurde er als „Entdeckung des Jahres“ ausgezeichnet. Busch gewinnt seine Inspiration daraus, Heimat kulinarisch neu zu erforschen. Seine Expeditionen führen durch so gegensätzliche Kulturlandschaften wie Rhön und Rheingau, Odenwald und Wetterau, aber auch in die überraschend vielen Felder und Gärten innerhalb der Stadtgrenzen. Kurze Wege sind dabei kein Selbstzweck. Für Busch müssen sie unabdingbar mit Frische und Authentizität des Produkts einhergehen. Entsprechend eng ist für ihn die Verbindung von saisonal und regional. Schließlich gehört zum Verständnis von Heimat auch das Wissen, wie sie sich im Wechsel der Jahreszeiten verändert.

News: Jochim Busch

Restaurant-Kritik

Weinsinn, Frankfurt am Main

"Alle Komponenten zahlen auf ein gemeinsames rundes Geschmacksbild ein, was für unkomplizierten Genuss sorgt."

Sven Elverfeld

Restaurant-Ranglisten 2020

Das Aqua ist das beste Restaurant Deutschlands

Sven Elverfeld erstmals allein auf Platz 1

Themenbild Frankfurt

Personalie

Stowasser-Nachfogle in Frankfurt geregelt

Jochim Busch vom Gustav übernimmt die konzeptionelle Leitung im Weinsinn

Restaurant-Rangliste 2020

Sven Elverfeld und Klaus Erfort verteidigen Spitzenposition

Top-Aufsteiger sind das Schwingshackl, Ösch Noir und der Weinstock in Volkach


Gourmet-Club