Zum Hauptinhalt springen

Kevin Fehling

Chef de Cuisine (The Table in Hamburg)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
29.06.1977 in Delmenhorst, D
Ausbildung
1994 -1997, Hotel Thomsen, Delmenhorst
Lebenslauf
1998 - 1999, Parkhotel Bremen, Bernhard Stupf
1999 - 2000, Restaurant L'Echalotte, Bremen
2000 - 2001, Restaurant Venezia, MS Europa (Küchenchef)
2001, Restaurant Wollenberg, Hamburg, Michael Wollenberg
2002, Restaurant Piment, Hamburg, Wahabi Nouri
2003, Restaurant Schwarzwaldstube, Baiersbronn, Harald Wohlfahrt
2004, Restaurant Wullenwever, Lübeck
2005 - 2015, Restaurant La Belle Epoque, Travemünde
2008, 1 Stern, Guide Michelin
2011, 2 Sterne, Guide Michelin
2013, 3 Sterne, Guide Michelin
Seit 2015, Restaurant The Table, Hamburg
Philosophie
Lebe im Gleichgewicht die Vielfältigkeit des Lebens
Auszeichnungen
2008, 3. Platz, Aufsteiger des Jahres, Feinschmecker
2009, Entdeckung des Jahres, FAZ
2018, 1. Platz 50 best Chefs Germany
Spitzenkoch des Jahres , Schlemmer-Atlas, 2016-2022
Top 10 „State of the Art“: Präzision, Perfektion und Design, Gusto 2022 und 2023
2023 Inspiration Chef of the Year, Rolling Pin.Awards 2023
Besonderheiten
Kevin Fehling, im Juni 1977 in Delmenhorst geboren, entdeckte schon früh in seiner Karriere die Leidenschaft für Kreativität und Perfektionismus. In einer Weise unterscheidet sich sein Lebenslauf jedoch von den typischen Koch-Karrieren seiner Generation: Nach einer soliden Ausbildung im Hotel Thomsen in Delmenhorst verbrachte er meist nur einjährige Engagements bei für ihn prägenden Lehrmeistern wie z.B. Wahabi Nouri, Harald Wohlfahrt oder Roy Petermann. Schon früh wollte er seinen persönlichen Stil entwickeln und wurde so bereits im Alter von 27 Jahren Küchenchef im Restaurant La Belle Epoque in Travemünde. Bald wurde er mit dem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet, der zweite folgte im November 2010.

Nur drei Jahre später bekam Fehling überraschend den dritten Michelin-Stern. 2015 entschied er sich zum mutigen Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete das The Table in Hamburg. Auf Anhieb erhielt er auch dort seine drei Sterne.

Hobbies: Kochbücher, Skifahren, Hunde
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Kreativ, modern und weltoffen

News: Kevin Fehling

Foto: Hapag-Lloyd Cruises/ Wyrwa

Event

14 Michelin-Sterne und vier Hauben im Hamburger Hafen

Gourmetevent EUROPAs Beste an Bord von MS EUROPA

Kevin Fehling | Foto: Susanne Baade

Kreuzfahrt

Sechs Reisen der MS Europa mit Kevin Fehling

Neu entwickelte Menüs für sein Restaurant an Bord: THE GLOBE by Kevin Fehling

Restaurant-Weltrangliste 2022

Sonnora und Schauenstein sind 2022 die beiden besten Restaurants der Welt

Erstmals ist ein deutsches Restaurant auf Platz 1 / 22 Restaurants erhalten Höchstnoten der Restaurantführer

Platzhalter Bild

Personalie

Mathias Bath wird Co-Küchenchef bei Kevin Fehling

Kevin Fehling bleibt im Restaurant präsent

Jahresrückblick

Menü des Jahres 2021

Aus unseren Gourmetclub-Menüs haben die Teilnehmer:innen die besten Gerichte ausgewählt

World Ranking 2021

Das Frantzén bleibt 2021 beste Restaurant der Welt

Als bestes deutsches Restaurant erreicht das Aqua den vierten Platz / 25 Restaurants erhalten Höchstnoten der Restaurantführer

Fünf Hamburger Sterneköche starten Gourmetbox

Kooperation von Karlheinz Hauser, Matteo Ferrantino, Wahabi Nouri, Boris Kasprik und Kevin Fehling

Guide

Falstaff veröffentlicht Weinbar- und Cocktailguide 2021

Die besten Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Kochbücher: Kevin Fehling

Fehling, Kevin: Prodigy

Eine Rezension von Restaurant-Ranglisten.de

Rezept-Bücher: Kevin Fehling

Gourmet-Club