Zum Hauptinhalt springen

Manuel Ulrich

Chef de Cuisine (Ösch Noir in Donaueschingen)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
30.08.1986 in Donaueschingen, D
Ausbildung
2008 - 2011, Der Öschberghof, Donaueschingen
Lebenslauf
2012, Burg Hotel Oberlech, Lech AT
2016, Haerlin, Christoph Rüffer, Hamburg
2017, Meisterprüfung
2018, Schwarzwaldstube, Torsten Michel, Traube-Tonbach
Seit 2019, Ösch Noir, Öschberghof, Donaueschingen
Auszeichnungen
Junges Talent 2020, Gault&Millau
Besonderheiten
Hobbies: Fotografie

News: Manuel Ulrich

Foto: Matthias Leo

Rückblick

Zwölf Spitzenköche in Augsburg

Simon Lang & Friends mit 280 Gästen

Foto: Hapag-Lloyd Cruises/ Wyrwa

Event

14 Michelin-Sterne und vier Hauben im Hamburger Hafen

Gourmetevent EUROPAs Beste an Bord von MS EUROPA

Wettbewerb

Maximilian Krämer steht im internationalen Finale von Chef Balfegó

Souschef aus Achern sichert sich den Sieg mit Sauerkraut und Thunfisch

Wettbewerb

Chef Balfegó: Sechs Köche im deutschen Vorfinale

Entscheidung über den deutschen Vertreter im internationalen Finale fälle am 26. September

Podcast

Manuel Ulrich über zwei Sterne in zwei Jahren

Den ersten Stern im ersten Jahr und den zweiten Stern im zweiten Jahr - Manuel Ulrich hat auch der Lockdown nicht stoppen können. Mehr über seine Arbeit im Ösch Noir gibt es in dieser Podcast-Folge.

Podcast

Nachlese zum Guide Michelin – Die neuen Sterneköche im Interview

Jan Diekjobst, Marlon Rademacher, Julian Stowasser, Björn Swanson und Manuel Ulrich über ihre neu hinzugewonnenen Sterne und den Guide Michelin 2021

Restaurant-Rangliste 2020

Sven Elverfeld und Klaus Erfort verteidigen Spitzenposition

Top-Aufsteiger sind das Schwingshackl, Ösch Noir und der Weinstock in Volkach

Der neue Öschberghof ist eröffnet

Prominente Gäste beim Grand Opening

Kochbücher: Manuel Ulrich

Auszeichnung

Deutscher Kochbuchpreis: Das sind die Nominierten

Preisträger:innen werden bei einer Gala am 23. November 2022 bekannt gegeben

Ösch Noir

Kaisergranat.com

Manuel Ulrich hat eine steile Karriere hingelegt. Der Sternekoch absolvierte zunächst eine Ausbildung im Öschberghof bevor er zu Christoph Rüffer ins Restaurant Haerlin (**) nach Hamburg wechselte. Dort legte er 2017 seine Meisterprüfung ab. 2019 ging er zurück an den Öschberghof und erkochte dort innerhalb von zwei…

Podcast: Manuel Ulrich

#57 Zwei-Sterne-Koch Manuel Ulrich, Ösch Noir, Donaueschingen

Den ersten Stern im ersten Jahr und den zweiten Stern im zweiten Jahr - Manuel Ulrich hat auch der Lockdown nicht stoppen können. Mehr über seine Arbeit im Ösch Noir gibt es in dieser Podcast-Folge.

#45 Neue Sterneköche: Marlon Rademacher, Julian Stowasser, Manuel Ulrich, Björn Swanson und Jan Diekjobst

Für uns ist es einer der spannendsten Tage des Jahres, wenn der Guide Michelin veröffentlicht, welche Restaurants einen oder mehrere Sterne bekommen. Wie ihn einige der neuen Sterneköche erlebt, hört ihr in dieser Episode.

Gourmet-Club