Zum Hauptinhalt springen

Mario Gamba

Chef de Cuisine (Acquarello in München)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Lebenslauf
Alain Chapel, Südfrankreich
Hotel Palace, St. Moritz
Tantris, München
Tristan, Mallorca
Gualtiero Marchesi
Seit 1994 Acquarello, München
Besonderheiten
Als Mario Gamba beschloss, sein Leben zu ändern, war er Dolmetscher für Spanisch und Französisch in einem Architekturbüro. Seine Leidenschaft fürs Genießen setzte sich durch. Er kündigte und ging auf Wanderschaft, um die hohe Kunst des Kochens zu erlernen. Er arbeitete in einigen der damals besten Adressen u.a. im Hotel Palace in St. Moritz, in Frankreich bei Sternekoch Alain Chapel und im Tantris bei Heinz Winkler. 1978 eröffnete er gemeinsam mit Heinz Winkler in Puerto Portals auf Mallorca das Restaurant Tristan, das unter seinem Management zwei Michelin-Sterne erhielt. Nach einem Zwischenstopp bei Gualtiero Marchesi in Mailand eröffnete Mario Gamba schließlich 1994 das Acquarello. 2000 erhält er einen Michelin-Stern.

News: Mario Gamba

Mario Gamba eröffnet die Locanda Gamba im EATALY München

Unverfälschte italienische Küche in der Münchner Innenstadt


Gourmet-Club