Zum Hauptinhalt springen

Martin Herrmann

Chef de Cuisine (Le Pavillon in Bad Peterstal-Griesbach)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
03.12.1966 in Haslach i. K., DE
Ausbildung
1982 - 1985, Hotel Dollenberg, Bad Peterstal - Griesbach
Lebenslauf
1985 - 1991, Hotel Dollenberg, Bad Peterstal - Griesbach (Commis)
seit 1991, Hotel Dollenberg, Bad Peterstal - Griesbach (Chef de cuisine)
1998, * Guide Rouge (Michelin)
Philosophie
"Manchmal muss man eben raus und über den eigenen Tellerand schauen. Eine Küchenphilosophie braucht immer neue Anrgungen"
Mitgliedschaften
Jeunes Restaurateurs d'Europe
Auszeichnungen
1985, Sieger, Achenbach Wettbewerb
1999, Aufsteiger des Jahres, Schlemmer Atlas & BUNTE
Spitzenkoch des Jahres, Schlemmer Atlas, 2015 bis 2022
Besonderheiten
Martin Herrmann, Sternekoch im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Dollenberg, erblickte 1966 in Haslach im Schwarzwald das Licht der Welt. Seine Ausbildung absolvierte er bis 1985 im Hotel Dollenberg. 1991 begann er seine Berufung als Küchenchef des Relais & Chateaux Hotel Dollenberg zu leben. Permanent erweitert er seinen kreativen Horizont durch Auslandsaufenthalte wie zum Beispiel im Grand Hyatt in Hong Kong. 1998 wird sein Engagement mit dem ersten Michelin-Stern gekürt. Zahlreiche Auszeichnungen folgten. Eine hohe Würdigung seiner leidenschaftlichen Kochkunst erfährt Martin Herrmann mit der Verleihung des zweiten Michelin-Sterns im Jahr 2009 und durch die Ernennung zum „Grand Chef“ im Jahr 2010.

News: Martin Herrmann

JRE: Junge Spitzenköche liegen im Trend

Erfolgreiche Sternevergabe für die Jeunes Restaurateurs

Rezept-Bücher: Martin Herrmann

JRE Deutschlands junge Spitzenköche, 2004, Tre Torri, 24,95 €
Gourmet-Club