Zum Hauptinhalt springen

Matthias Weinert

Vita und Infos
Ausbildung
Patentkrug in Oldenburg
Lebenslauf
1987 legte Matthias Weinert seine Küchenmeisterprüfung ab. Berufliche Stationen waren das Landhaus Scherrer in Hamburg, das Gourmetrestaurant La Table in Dortmund sowie das Maritim Strandhotel in Travemünde. 1993 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit: im Golf Klub Restaurant in Lübeck-Travemünde. Ab 1998 zog es ihn für die nächsten 15 Jahre zum ersten Mal nach Bad Salzuflen, als Pächter und Küchenchef des Restaurants Alexandra. Nach einer 2-jährigen Wirkungszeit in Detmold im Detmolder Hof kehrt er nun nach Bad Salzuflen zurück ? als Küchenchef im Altstadt Palais Lippischer Hof. Matthias Weinert ist Mitglied im Köcheclub Lippe und Prüfer bei der Industrie- und Handelskammer Detmold.

News: Matthias Weinert

Neuer Küchenchef im Lippischen Hof

Matthias Weinert kocht nun in der Walter's Pharmacy


Gourmet-Club