Zum Hauptinhalt springen

Niclas Nussbaumer

Chef de Cuisine (Mühle in Schluchsee)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
12.09.1993
Ausbildung
Erbprinz, Ettlingen
Lebenslauf
u.a.
Le Noir, Saarbrücken (2 Michelin-Sterne)
Wald- & Schlosshotel Friedrichsruhe (2 Michelin-Sterne)
Emma Wolf, Mannheim (Sous-Chef)
17fuffzig, Bleiche, Burg im Spreewald (Sous-Chef)
bis 2020, Überfahrt***, Christian Jürgens, Tegernsee (Sous-Chef)
Seit 2021, Mühle Schluchsee, Schwarzwald (Küchenchef)
Auszeichnungen
Koch des Jahres 2024, DER FEINSCHMECKER

News: Niclas Nussbaumer

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Kritik

Mühle, Schluchsee

"Die Gerichte sind so orchestriert, dass der Geschmack der Hauptprodukte herausgearbeitet wird, aber mit kreativen und reizvollen Aromen umgeben werden, dass eine eigene Handschrift entstanden ist."

Restaurant-Kritik

Mühle, Schluchsee

"Was die Küche der „Mühle“ bietet, ist großes Kino und eine Referenz für den Leistungsstand der aktuellen Zweisterner in Deutschland."

Restaurant-Kritik

Mühle, Schluchsee

"Mutiges Würzen und Salzen ist hier ein Prinzip, d.h. genau so gewollt."

Rückblick

engelhorn Gourmetfestival mit neuem Konzept

Moderner, regionaler und ein Reigen an Michelin-Sternen

Zweite Staffel

Neue Folgen der Reihe "Am Pass" in der ARD Mediathek

Sechs neue Geschichten aus der Spitzenküche

Wiedereröffnung

Umbau abgeschlossen der Mühle Schluchsee ist abgeschlossen

Küche modernisiert, Dach saniert, Naturschwimmteich gebaut

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer aus der Mühle Schluchsee

Mitten im zweiten Lockdown wurde er Küchenchef der Mühle Schluchsee und hat dann im Restaurant des Boutique-Hotels im Schwarzwald eine neue kulinarische Linie etabliert

Persoanlie

Neuer Küchenchef im Boutiquehotel Mühle Schluchsee

Niclas Nussbaumer ist neuer Küchenchef

Podcast: Niclas Nussbaumer

#69 Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Mitten im zweiten Lockdown wurde er Küchenchef der Mühle Schluchsee und hat dann das Restaurant in dem Boutique-Hotel im Schwarzwald eine neue kulinarische Linie etabliert

Gourmet-Club