Zum Hauptinhalt springen

Oliver Heilmeyer

Vita und Infos
Geboren am
06.06.1964 in Zürich, CH
Ausbildung
1982 - 1985, Hotel Sonnenhof, Hr. Butzon, Königstein / Ts.
Lebenslauf
1985 - 1986, Restaurant Schwarzwaldstube, Schluchsee
1986 - 1987, Frankfurter Hof, Hr. Stumpf, Frankfurt
1989 - 1990, Nassauer Hof, Harald Schmitt, Wiesbaden
1990 - 1991, Alte Oper Zauberflöte, Hr. Schiebenes, Frankfurt
1997 - 2016, Hotel Zur Bleiche, Küchenmeister und gastronomische Leitung
Philosophie
Zu den besten Zutaten gehört immer die Neugier. Offen für Neues bleiben finde ich im Leben wichtig. Was das Kochen angeht, hier steht für mich die spürbare Bekömmlichkeit von Speisen und Getränken bei jedem Gast im Vordergrund.
Mitgliedschaften
Eurotoques
seit 2002, Chaîne des Rôtisseurs
Auszeichnungen
2003 & 2004, Brandenburger Meisterkoch, Partner für Berlin
2004, Aufsteiger des Jahres, Gault Millau
2004, 2 „Sonnen“, Savoir Vivre
2004, Note "ausgezeichnet“, Restaurant-Hitparade
2007, 9 von 10 Punkten, Marcellino's Restaurant Report
Besonderheiten
Leinöl kannte ich früher nur aus dem Werkzeugkasten. Als Schweizer in Brandenburg bin ich zwar ein Exot,
aber die Natur hier im Spreewald hat meine Familie und mich von Anfang an fasziniert. Heute verwende ich Leinöl mit großer Begeisterung und liebe das "Goldene Öl" wegen seiner herausragenden Qualität.
Pläne
Zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen und die ich immer wieder überraschen kann. Wenn darunter auch Restaurantkritiker sind, freut mich das sehr.

News: Oliver Heilmeyer

Neues Team im Gourmetrestaurant 17fuffzig

René Klages neuer Küchenchef, Susanne Lang neue F & B Managerin im Bleiche Resort & Spa in Burg

Restaurant 17fuffzig geschlossen

Start mit neuem Konzept geplant


Gourmet-Club