Zum Hauptinhalt springen

René Frank

Chef de Cuisine (CODA in Berlin)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
Gewinner zahlreicher Koch-Wettbewerbe und Begabtenförderung für berufliche Bildung drurch die Industrie- und Handelskammer Erfurt
Lebenslauf
Deutschland: Oexle's Speisemeisterei, Stuttgart
Zirbelstube, Stuttgart
Dekor- und Patisserieschule Sweet Art, Robert Oppenheimer
Vereinigte Staaten: Culinary Institute of America, Alain Frankreich: Ducasse-Formation, Paris
Spanien:"Oriol Balaguer" Chocolatierie-Patisserie, Barcelona
Frankreich: Restaurant Georges Blanc, Vonnas
Schweiz: Restaurant Lampart's, Hägendorf
Japan: RyuGin, Tokyo, Honten Kikunoi, Kyoto
2010-2016 Chef-Patissier im La Vie, Osnabrück
Seit 2016, Coda, Berlin (Inhaber)
Philosophie
Schokolade ist meine Leidenschaft
Auszeichnungen
2005 Goldmedaille und "Jugend-Berufsweltmeister der Köche" bei den Berufsweltmeisterschaften des Verbands der Köche in Helsinki
2019 Pâtissier des Jahres, Der Feinschmecker
2020; Pâtissier des Jahres, Rolling Pin Awards
2022, The World's Best Pastry Chef Award
2022, Patissier des Jahres, Der Feinschmecker
2023; Berliner Meisterkoch
Besonderheiten
Entwicklung einer eigenen 'Handschrift' geprägt durch weltweite Erfahrungen und der Überzeugung, dass im Mittelpunkt immer das Produkt steht
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Moderne Dessert- und Pralinenkreationen

News: René Frank

Foto: Erik Witsoe

Podcast

Sophie Mussotter gewinnt "Patissier des Jahres"

Interviews mit allen Teilnehmenden und Jury-Mitglied René Frank

Auszeichnung

Das sind die Berliner Meisterköche 2023

Julia A. Leitner und René Frank vom Coda sind Meisterkochin und Meisterkoch 2023

Vorschau

Spannender Wettkampf um den Titel "Patissier des Jahres" in Bonn

Internationale Jury und aufregendes Programm

Die Siegerehrung | Foto: Wonge Bergmann

Wettbewerb

Marvin Böhm gewinnt das Bocuse d´Or Germany-Finale

Aqua-Sous-Chef vertritt zum dritten Mal Deutschland in dem internationalen Wettbewerb

Jury-Auswahl

Berliner Meisterköche: 30 Nominierte ausgewählt

Entscheidung wird im November bekannt gegeben

Vorschau

Internationale Top-Köche zu Gast im Dolder Grand

29 Michelin-Sterne beim The Epicure-Festival

Foto: Tischnotizen im CODA Berlin

Restaurant-Kritk

CODA, Berlin

"Ich weiß nicht, ob wir dieses Jahr noch mal ein ungewöhnlicheres Menü erleben werden. Aber was René Frank und sein Team im „CODA“ bieten, ist schon einzigartig."

TV-Sendung

René Frank gegen Tim Mälzer

Zweite Folge der neuen Kitchen Impossible-Staffel

TV-Sendung

Neue Folgen von Kitchen Impossible

Acht neue Folgen ab Mitte Februar

Podcast: René Frank

#127 Sophie Mussotter gewinnt den Wettbewerb Patissier des Jahres

Wir haben das Finale verfolgt und mit allen Teilnehmenden und Juror René Frank gesprochen


Gourmet-Club