Zum Hauptinhalt springen

Robin Pietsch

Chef de Cuisine (Pietsch in Wernigerode)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Lebenslauf
1988 wurde Robin Pietsch in Blankenburg geboren, aufgewachsen in der schönen Blütenstadt am Harz. Lehrjahre: (2004) Zuerst absolvierte Robin im 10km entfernten Wernigerode eine Ausbildung zum Konditor. Unter Landesinnungsmeister der Konditoren, Michael Wiecker, arbeitete Robin im gleichnamigen Café. (2007). Weiter ging es mit einer Ausbildung zum Koch im ebenfalls nur 15km entfernten Örtchen Ilsenburg. Danach: Robin kochte unter anderem an der Seite von Rene Bobzin (1 Michelin Star/ 1.Sternekoch Sachsen-Anhalts). 2012 eröffnet er das eigene Restaurant Zeitwerk
Auszeichnungen
Gastronom des Jahres, Falstaff 2023

News: Robin Pietsch

Platzhalter Bild

Events

Natur- bis Fusion-Küche bei 40 Top-Events

37. Schleswig-Holstein Gourmet Festival startet im Sepetember

Wettbewerb

17 Nachwuchstalente kämpfen um die Kochkrone

Entscheidung im INTERNORGA Next Chef Award

Guide

Falstaff: 100 Punkte für Aqua und Schwarzwaldstube

Robin Pietsch zum Gastronom des Jahres gewählt

Auszeichnung

Die besten Kochbücher des Jahres: Der Brotback-Boom

Der Deutsche Kochbuchpreis 2021 wird in 22 Rubriken verliehen

Ranglisten-Update

Rutz und Facil im Gleichschritt weiter nach vorn

Gasthaus Jakob in Perasdorf hat seit dem Sommer seine Bewertungen am stärksten verbessert

Voting

Der Feinschmecker sucht wieder den Aufsteiger des Jahres

Online-Voting mit sechs Kandidaten

Sven Elverfeld

Restaurant-Ranglisten 2020

Das Aqua ist das beste Restaurant Deutschlands

Sven Elverfeld erstmals allein auf Platz 1

Tim Mälzer und Tim Raue

TV-Show

Ready to Beef geht in die zweite Staffel

Acht neue Duelle mit Sterneköchen und Tim Mälzer und Tim Raue

Robin Pietsch (Foto: Ben Kruse)

Neueröffnung

Robin Pietsch eröffnet zweites Restaurant

Der Sternekoch des Zeitwerks betreibt ab Juni in Wernigerode auch das Pieket.

Kochbücher: Robin Pietsch

Heimatküche einfach anders!

Kaisergranat.com

Das erste Kochbuch von Fernseh- und Sternekoch Robin Pietsch ist eine schöne Zusammenstellung seiner besten Rezepte, die die Küche seiner Heimat mal traditionell, mal modern auf den Teller bringt. Das ist originell, meist unkompliziert und in den meisten Fällen garantiert lecker.

Podcast: Robin Pietsch

Folge 33 - Zwei-Mal-Ein-Sterne-Koch Robin Pietsch, Pietsch & Zeitwerk

Robin Pietsch hat zwei Sterne, aber er ist kein Zwei-Sterne-Koch, sondern er hat seit 2018 einen Stern für sein Zeitwerk und seit diesem Jahr einen Stern für sein Pietsch. Beide Restaurants liegen nur wenige Meter auseinander in Wernigerode und damit ist er der einzige Sternekoch Sachsen-Anhalts.

Gourmet-Club