Zum Hauptinhalt springen

Tom Wickboldt

Chef de Cuisine (Kulmeck in Heringsdorf (Usedom))

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
09.01.1976 in Rostock, D
Ausbildung
Hotel Neptun Warnemünde
Lebenslauf
Bülow Residenz Dresden als demi chef de parti
Landhaus Feckl als chef de parti
Landhaus Rantum/Sylt als junior sous chef
Ahlbecker Hof/Usedom als sous chef
Oberländer Weinstube als sous chef
Landhaus "Zu den Rothen Forellen" als sous chef
Kurfürstliches Amtshaus/Daun als Küchenchef
Relais & Chateaux Burg Schlitz als Küchenchef
2012-2017 Restaurant Tom Wickboldt als Küchenchef
ab 04/2017-2019 O'ROOM by Tom Wickboldt, Heringsdorf, Küchenchef
ab 10/2020, Kulmeck, Heringsdorf, Küchenchef
Philosophie
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. "Gerhart Hauptmann"
Besonderheiten
Tom Wickboldt ist Jahrgang 1976 und gebürtiger Rostocker. Er lernte im Hotel Neptun in Warnemünde und arbeitete in diversen Sterne-Restaurants u.a. in der Bülow Residenz in Dresden, im Landhaus Feckl und in der Oberländer Weinstube in Karlsruhe. Seine erste Küchenchefstelle übernahm er im Kurfürstlichen Amtshaus in Daun. 2012 bis 2017 war er im Restaurant Tom Wickboldt Küchenchef und Patron, für das er einen Michelin-Stern bekam. Im Frühjahr 2017 konnte er den O'Room im Strandcasino Marc O'Polo übernehmen. Damit ist er der dritte Spitzenkoch im Bunde mit einem Mode-Imperium (Opus V im Engelhorn, Johanns im Garhammer).

News: Tom Wickboldt

Neueröffnung

Tom Wickboldt kehrt zurück

Früherer Sternekoch übernimmt das Kulmeck in Heringsdorf

Personalie

The O'Room ohne Tom Wickboldt

Sternekoch und Pier14-Gruppe gehen getrennte Wege

Benedikt Faust

Spitzenköche kochen zur Landesgartenschau 2018 in Würzburg

„AromiA – ein Geschmacksort": Line-up der Starköche in Würzburg - Event Anfang März 2018

Schlemmer Atlas: 15 Köche in Deutschland erhalten Bestnote.

Köchin des Jahres: Iris Bettinger. Aufsteiger des Jahres: Maurice Kriegs. Sommeliere des Jahres: Nina Mann.

"Der Große Guide" vergibt Sonderauszeichnungen 2018

Die Köche des Jahres sind Holger Bodendorf in Deutschland, Hubert Wallner in Österreich, Flavio Fermi in der Schweiz und Luis Haller in Südtirol

Tom Wickboldt startet Projekt mit Modemarke Marc O'Polo

Lässige Mode und smarte Gastronomie sollen miteinander verbunden werden


Gourmet-Club