Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Alten Meierhof

Schleswig-Holstein

Dirk Luther befördert bisherigen Sous Chef Sebastian Buchta

Sebastian Buchta (links) und Dirk Luther

GLÜCKSBURG. Seit mehr als zehn Jahren ist Sebastian Buchta Sous Chef im Vitalhotel Alter Meierhof im Restaurant Meierei Dirk Luther. Nach namhaften Stationen in der Schweiz und Frankreich ist der gebürtige Berliner als „rechte Hand“ von Dirk Luther eine feste Säule des Küchen-Teams. „Ich freue mich sehr, dass unser Souschef und mein langjähriger Vertrauter Sebastian Buchta künftig als Küchenchef im Vitalhotel Alter Meierhof fungieren wird. Es ist die logische Konsequenz einer kreativen Zusammenarbeit, denn seine Professionalität, mit der er sich tagtäglich einbringt und unseren Küchenstil mit prägt, ist bewundernswert“, so Dirk Luther.

Gemeinsam hat das Team große Pläne und wird die Erfolgsgeschichte des Restaurants Meierei weiter voranbringen. Erst kürzlich konnten die 2 Sterne im Guide Michelin zum 16. Mal in Folge bestätigt werden. „Ich selbst werde natürlich weiterhin jeden Tag in Küche und Restaurant für Mitarbeiter und Gäste da sein“, kommentiert Dirk Luther und ergänzt: „Vielmehr geht es darum, außergewöhnliche Leistungen zu honorieren und mit unserem Team für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein“.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Meierei Dirk Luther

Alter Meierhof Vitalhotel
Uferstr. 1
24960 Glücksburg
Chef: Sebastian Buchta
Kapazität / Sitzplätze: 26
Mitarbeiter: 14
+49 (4631) 619999

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club