Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Vendôme, Bergisch Gladbach

Forum, Nordrhein-Westfalen

"Die vegetarische Küche bewegt sich bei Joachim Wissler auf dem gleichen hohen Niveau wie alles, was er sonst kocht"

Restaurant Vendôme, Bergisch Gladbach

"Die vegetarische Küche bewegt sich bei Joachim Wissler auf dem gleichen hohen Niveau wie alles, was er sonst kocht. Die neue, etwas „organischere“ Tellersprache gefällt dabei besonders gut. Und weil man aktuell nicht am Michelin-Thema vorbeikommt, wenn es um Joachim Wissler geht, zitiere ich gerne einen Satz, der an diesem Abend am Nachbartisch fiel: „Das sind keine zwei Sterne!“ - und das war Begeisterung und das Gegenteil der Forderung nach einer Abwertung. Dem schließe ich mich gerne an." (Veröffentlicht im Dezember 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Vendôme

Grandhotel Schloss Bensberg
Kadettenstr. 2
51429 Bergisch Gladbach
Chef: Joachim Wissler, Dennis Melzer
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 15
+49 (2204) 42 888

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club