Zum Hauptinhalt springen

Die Wutzschleife ist führendes Tagungshotel

Resort erreicht bundesweit Platz 3

RÖTZ--HILLSTETT. Die Wutzschleife zählt zu den besten Tagungshotels der
Republik. Beim 19. Grand Prix der Tagungshotellerie, der vom Fachmagazin Top Hotel veranstaltet wird, wurde das Resort auf Platz 3 in der Kategorie der großen Hotels mit mehr als hundert Betten gewählt. Kategorienübergreifend behauptet sich die Wutzschleife als führendes Tagungshotel im Bayerischen Wald und bestätigt ihr individuelles Konzept abseits von standardisierten Pauschalen. „Wir sind stolz, dass unser Ansatz überzeugt“, sagt Claudia Mendel, Meeting- und Eventmanagerin des Resorts Die Wutzschleife. „Wir arbeiten in einem Familienbetrieb mit fast 130-jähriger Tradition. Das macht uns zu erfahrenen Branchenkennern und gleichzeitig zu flexiblen Impulsgebern. Mit maßgeschneiderten Angeboten gestalten wir auch unseren MICE-Bereich.“

Fast zwei Drittel der Gäste kommen wieder.
Dass das Konzept ankommt, zeigt der hohe Stammkundenanteil: Mehr als 60 Prozent der Gäste kommen wieder. Eine von ihnen ist Inge Bauer-Joswig. Die 63-jährige ist in der Modebranche tätig und trifft sich seit 20 Jahren mit Kollegen zu regelmäßigen Arbeitsgesprächen in der Wutzschleife. Besonders schätzt sie die Kombination aus persönlicher Betreuung und regionaler Abgeschiedenheit. „Man ist mitten in der Natur, ohne Ablenkung. Gleichzeitig werden wir so herzlich umsorgt, dass wir uns einfach wohlfühlen“, sagt Inge Bauer-Joswig. „Morgens gehe ich schwimmen und abends genießen wir die hervorragende Küche. Dadurch haben wir den Kopf frei für die Themen, die wir bearbeiten wollen. Dass wir so produktiv sind, liegt besonders an der persönlichen Atmosphäre in de Wutzschleife.“

Bereits seit 1990 zählt die Wutzschleife zu den „Ausgewählten Tagungshotels zum
Wohlfühlen“. Seit mehr als zehn Jahren hat Claudia Mendel das MICE-Angebot
sukzessive ausgebaut und die Qualität nachhaltig verbessert. „Das ist ein großer Erfolg und bestätigt unsere Positionierung als kulinarischer Nischenanbieter“, sagt Gregor Hauer, Küchenchef und Sternekoch der Wutzschleife. Der 31-jährige bindet auch bei Tagungen und Seminaren Gourmet-Events wie Küchenpartys, Team-Building-Grillabende und Halfway-Buffets auf dem Golfplatz ein. Dabei setzt er ausschließlich auf Frischeküche. „Bei uns gibt es weder Keksmischungen noch Müsliriegel. Unsere Seminarleiter bestätigen uns durchweg, wie wichtig energie- und vitaminreiches Brainfood für die Produktivität ihrer Schulungen ist“, sagt Hauer. Für ihr einzigartiges Kulinarik-Konzept wurde das Hotelteam im vergangenen Jahr mit dem Tourismus Award Bayerischer Wald ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.wutzschleife.com

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Gastspiel

Italienischer Shootingstar kommt ins Sens

Matteo Morbini ist der erste Gast-Chef des Sommers im Vitznauerhof

Gourmet-Club