Zum Hauptinhalt springen

Messerschmidt im Auerhahn gestartet

Moderne Landhausküche in Pulheim

PULHEIM. Sternekoch Sven Messerschmidt und seine Frau sind die Selbständigkeit gestartet. Dazu hat er das Restaurant Auerhahn in Pulheim bei Köln übernommen. „Eine Sterneküche ist nicht angestrebt“, sagte er zu Restaurant-Ranglisten.de. Es werde eine "moderne Landhausküche“ geben. Dies Speisekarte bietet zum Start neben Flammkuchen und klassischen Vorspeisen wie gratiniertem Ziegenkäse und Reibekuchen mit Räucherlachs auch Schweinebauch mit Linsensalat oder Kalbstatar und Thunfisch. Ähnlich sind die Hauptgerichte orientiert: vom Wiener Schnitzel über Himmel und Ääd und ein Nudel- sowie ein Risotto sind zwei Fisch- und zwei Fleischgerichte im Angebot. Aber Messerschmidt betont auch, er wolle das was er in verschiedenen Sternerestaurants gelernt hat nicht vollkommen hinter sich lassen. Seine kreativeren Gerichte finden sich in einem Menü, das aus drei oder vier Gängen besteht, wieder und das für 35 bzw. 45 Euro angeboten wird. Avocado - Grapefruit Salat mit gegrilltem Pulpo, Kalbsfiletröllchen mit Pak Choi & Soja und eine Zitronentarte mit weißem Schokoladen Eis bilden derzeit das Menü.

Sven Messerschmidt war zuvor Küchenchef im Gut Lärchenhof ebenfalls in Pulheim. Auch in seinen vorherigen Küchenchef-Stationen hatte er regelmäßig seinen Michelin-Stern erkocht.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

The World's 50 Best Restaurants

'Champions of Change' aus Italien und Brasilien

Auszeichnung für Helden des Gastgewerbes, die sich für den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen

Umbau

Neue Wohlfühlatmosphäre im Setzkasten

Das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant rückt noch mehr in den Fokus

Messerschmidt im Auerhahn

Roggendorfer Str. 44 - Sinnersdorf
50259 Pulheim
Chef: Sven Messerschmidt
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 6

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club