Zum Hauptinhalt springen

Belgien

Das Hertog Jan kehrt zurück

Belgien

Gert de Mangeleer und Joachim Boudens kündigen Rückkehr in die Spitzengastronomie an

Ein Klassiker aus dem Hertog Jan

Für das belgische Spitzenrestaurant Hertog Jan soll es ein Comeback geben. Gert de Mangeleer und Joachim Boudens planen nach eigenen Angaben ihre Rückkehr in die Top-Gastronomie. In Antwerpen soll das Hertog Jan at Botanic Antwerp eröffnen. Es wird auf dem Gelände Hotels Botanic Sanctuary Antwerp untergebracht sein, das im Mai 2021 im historischen Zentrum der Stadt öffnen soll. Außerdem soll es dort eine zweite Filiale der Bar Bulot geben, "Wir denken, wir können uns immer noch selbst übertreffen. Wir sind überzeugt, dass wir an diesem besonderen Ort das Beste aus uns herausholen und damit einen neuen Schritt auf unserer aufregenden Reise machen können", heißt es in der Ankündigung. Alle zwei Wochen wollen demzufolge de Mangeleer und Boudens die Gäste persönliche begrüßen. Das neue Restaurant solle ein "intimer Ort" werdenn, an dem zwölf Gänge in der historischen Umgebung des botanischen Gartens serviert werden und für den es ein eigenes Gewächshaus, Bienenstöcke und einen Kräutergarten geben werde.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Restaurant-Kritik

Vendôme, Bergisch Gladbach

"Joachim Wissler ist wieder da und war möglicherweise, ob der Klarheit und Reduktion der einzelnen Gänge, nie besser."

Hertog Jan

Loppemsestraat 52 - Zedelgem
8210 Brugge
Chef: Gert De Mangeleer
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club