Zum Hauptinhalt springen

Jens Rittmeyer wechselt nach Buxtehude

Neuer Küchenchef im Navigare NSB Hotel

BUXTEHUDE. Ab Anfang Februar wird Jens Rittmeyer Küchenchef im Navigare NSBhotel in Buxtehude. Dort wird er die Verantwortung für die Restaurants Seabreeze und Gourmetrestaurant N° 4 übernehmen. Der 41-jährige übernimmt damit die Nachfolge von André Stolle, der nach der Eröffnung des Gourmetrestaurants Mitte 2016 sieben Pfannen im Gusto und 15 Gault&Millau-Punkte erreicht hatte.

Jens Rittmeyer absolvierte seine Kochlehre im Badischen und erlebte anschließend viele erfolgreiche Stationen bei bekannten Lehrmeistern wie Günter Scherrer im Düsseldorfer Victorian und Dieter Müllerim Schloßhotel Lerbach in Bergisch Gladbach. Mit seinem erfolgreichen Wechsel an die portugiesische Atlantikküste als Stellvertretender Küchenchef unter Dieter Koschina in der legendären Vila Joya, wurde er bereits im Alter von 26 Jahren Küchenchef im Restaurante Sao Gabriel in Quinta do Lago, ebenfalls in Portugal. Bereits von Anbeginn wurde er dort für 6 Jahre jeweils mit dem begehrten Michelin Stern ausgezeichnet. Nach einer kurzen Zwischenstation im Schloßhotel im Grunewald in Berlin, war er seit Anfang 2010 als Küchenchef des KAI 3 im Budersand-Hotel Golf & Spa in Hörnum/Sylt maßgeblich an der Positionierung des Hotels beteiligt.

Für seinen innovativen Küchenstil wurde Jens Rittmeyer seit 2011 mit einem Michelin Stern und vielen weiteren Auszeichnungen gewürdigt. Im Jahr 2016 wurde er zudem vom Hamburger Magazin „Der Feinschmecker“ als Koch des Monats Juli vorgestellt.

Das Konzept des Seabreeze Restaurants im Navigare NSBhotel Buxtehude soll Jens Rittmeyer als neuer Küchenchef mit seiner Kreativität bereichern. Er möchte dort im Besonderen klassische und traditionelle Gerichte wieder neu aufleben lassen. Der komplett restaurierte Gewölbekeller, in dem sich das Seabreeze befindet, lädt in schickem Ambiente mit warmen Rot- und Brauntönen die Gäste im gemütlichen Ambiente zum Genießen ein.

Erst im Mai 2016 eröffnete das Navigare NSBhotel Buxtehude sein Gourmetrestaurant N°4. An vier Tischen für jeweils maximal vier Personen werden den Gästen kreative Gerichte präsentiert und vom Küchenchef und seinem Team am Tisch verfeinert. Das Konzept soll dann mit Jens RittmeyersKüchenstil zu einem einmaligen kulinarischen Erlebnis abgerundet werden. Rittmeyer legt dabei viel Wert auf kreative, frisch zubereitete Saucen, besondere Fleisch und Fischgerichte und immer wieder auf spezielle Gemüsezubereitungen, für die er eine heimliche Leidenschaft hat.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Rittmeyers Restaurant No4

Harburger Str. 47
21614 Buxtehude

Zum Restaurantprofil

KAI 3

Budersand
Am Kai 3
25997 Hörnum (Sylt)
Chef: Felix Gabel
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club