Zum Hauptinhalt springen

Zukunftspläne

Le Moissonnier schließt im Sommer

Nordrhein-Westfalen

Vincent Moissonnier: "Ich kann nicht mehr"

Foto: Tischnotizen
Foto: Tischnotizen

KÖLN. Das Zwei-Sterne-Restaurant Le Moissonnier wird im Sommer schließen. Wie Vincent Moissonnier im Newsletter des Restaurnats bekannt gab, schließt er das Reservierungsbuch zum 30. Juni. Nach einer verlängerten Sommerpause solle dann ein "neues Kapitel" aufgeschlagen werden. „Der Restaurantbetrieb, so wie Sie und wir ihn seit fast vier Jahrzehnten kennen, wird dann der Vergangenheit angehören. Wir werden uns verändern. Und bleiben Ihnen doch erhalten. Gemeinsam mit unserem Koch Eric Menchon starten wir in ein neues Abenteuer", heißt es dort weiter. Dem Kölner Stadt-Anzeiger sagte Vincent Moissnnier zudem, er sei seelisch müde und könne nicht mehr. „Ich arbeite jeden Tag zwölf Stunden. Sonntags und montags mit Liliane im Büro, ab Dienstag bis Samstag täglich mittags eine Vorführung wie im Theater, dann zwei Stunden Pause, dann eine zweite Schau am Abend. Jeden Tag! Irgendwann sagt die Seele: ‚Jetzt ist es gut'", zitiert ihn die Zeitung weiter. Das Ende des Restaurants plant er dem Bericht zufolge seit gut einem Jahr.

Ab September solle es mit etwas Neuem weitergehen, womit genau, soll im August bekannt gegeben werden. Dafür sollen offenbar auch die Räumlichkeiten des Restaurants genutzt werden. Dem Bericht zufolge ist der Mietvertrag um mehrere Jahre verlängert worden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Schließung

Aus für die Villa Kellermann

Potsdamer Sternerestaurant schließt im Juni

Le Moissonnier Bistro

Krefelder Str. 25
50670 Köln
Chef: Eric Menchon
Mitarbeiter: 1

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club