Diese Website verwendet Cookies

Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern.

Historie

Bei uns finden Sie die besten Restaurants Deutschlands, Europas, USA und Asien, aber vielleicht nicht den Lieblingsitaliener um die Ecke. 

Das Gourmet-Portal www.restaurant-ranglisten.de entstand aus der Zusammenführung von Gustav Volkenborns Restaurant-Hitlisten und dem Köche-Verzeichnis von www.die-besten-koeche.com. Das Ergebnis ist ein umfassendes und einzigartiges Online-Angebot im Gastronomiesektor, das bezüglich Informationstiefe und Benutzerfreundlichkeit seinesgleichen sucht.


Die Wurzeln

Gustav Volkenborn (1941-2006) hatte 1988 aufgrund der Wertungs-Heterogenität der Restaurantführer die Idee, aus den maßgeblichen Anbietern eine Gesamt-Bewertung zu errechnen. Dafür wurden alle Noten in ein einheitliches System (französische Schulnoten von 0-20) konvertiert, aufgrund der Verbreitung und Bedeutung gewichtet und für jedes Restaurant summiert. Somit ergab sich eine Vergleichbarkeit über alle Guides, die im Laufe der letzten Jahre immer höhere Bedeutung erlangte und zu einem anerkannten Maßstab avancierte.

Einen anderen Ansatz verfolgte Hannes Buchner (Jahrgang 1964). Von seinen zahlreichen Besuchen in in- und ausländischen Restaurants erstellte er 2004 seine eigene Köche-Datenbank (www.die-besten-koeche.com) mit detaillierten Informationen zu den Machern und Kreativen hinter den Kulissen. Nachdem die Datenbank durch die begeisterte Mitarbeit der Gourmet-Köche gewachsen war, wurde diese kurzerhand im Web veröffentlicht. In den letzten Jahren wurde der Grundstock gelegt, um aus der kleinen Datenbank ein europäisches Gourmet-Portal zu machen, das Feinschmecker wie Branchenkenner gleichermaßen begeistert.


Relaunch

Hannes Buchner übernahm Ende 2006 die Restaurant-Hitlisten des verstorbenen Gustav Volkenborn und baute die beiden Web-Angebote zu einem Informationsportal um. 

2009 wurde die Gourmet-Portal GmbH gegründet. 
Die Gourmet-Portal GmbH bietet mit ihren Rankings eine benutzerfreundliche und aktuelle Übersicht über die Spitzengastronomie weltweit.

Herausgeber

Mein Name ist Hannes Buchner. 

Die Haute Cuisine begeistert mich seit 30 Jahren. Eine Frankreich-Rundreise hat mich kulinarisch vorgeprägt und viele Jahre später veranlasst, dieses Portal zu gründen. Seit sieben Jahren bin ich nun Inhaber und Herausgeber des Gourmet-Portals Restaurant-Ranglisten.de (vormals die-besten-koeche.com).

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, alle, die sich für wirklich gute Restaurants interessieren, über die weltweit besten Adressen zu informieren. 


Darüber hinaus bietet das Portal nachweisbar erfolgreiche Werbeplätze für Firmen an, die sich der gehobenen Gastronomie und zahlreichen Gourmets präsentieren wollen.

Ich stehe gerne für Anfragen und konstruktive Kritik zur Verfügung. 

Mit kulinarischen Grüßen
Hannes Buchner

PS. Empfehlen Sie uns weiter.

Facebook
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular >>

Schließen