Zum Hauptinhalt springen

Schließungen

Heidelberg verliert Sternerestaurant

Baden-Württemberg

Le Gourmet stellt den Betrieb ein

HEIDELBERG. Das Hotel Die Hierschgasse schließt seine beiden Restaurants, das Sternerestaurant Le Gourmet und die Mensurstube. Wie das Hotel bekannt gab, endet der Betrieb am 20. August. Grund dafür seien wiederholte Bauverzögerungen. Das Hotel, dessen Gebäude aus dem 15. Jahrhundert stammt, wird seit geraumer Zeit umgebaut. Im vergangenen Jahr hieß es, die Arbeiten sollten noch bis Sommer 2024 dauern. Das Restaurant ist seit der Guide Michelin-Ausgabe für das Jahr 2014 durchgängig mit einem Stern bewertet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Mensurstube

Die Hirschgasse
Hirschgasse 3
69120 Heidelberg

Zum Restaurantprofil

Le Gourmet

Die Hirschgasse
Hirschgasse 3 - Neuenheim
69120 Heidelberg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club