Zum Hauptinhalt springen

Vorstellung

Hotel Roewers bestätigt fünf Sterne Superior

Mecklenburg-Vorpommern

Villa Vineta auf zukünftige energetische Erfordernisse vorbereitet

Das Romantik ROEWERS Privathotel ist mit der Verleihung der Fünf-Sterne Superior in die Sommersaison gestartet. Zum wiederholen Mal dürfen sich die Eigentümerfamilie, operativ vertreten durch Dagmar Roewer und Sohn Julian, der als Bar Manager die Hotelbar leitet und etabliert hat, nebst Hoteldirektor Rainer Malchus, über die höchste Auszeichnung der DeHoGa der Klassifizierung mit 5 Sternen Superior freuen, und somit als eines der wenigen höchstdekorierten Häuser in Mecklenburg-Vorpommern Sterne strahlen lassen. Als Grundlage für diese Klassifizierung suchen wir unsere Qualitäten zu erhalten aber auch stetig voranzuschreiten und uns weiter zu entwickeln. Gezeigt hat sich dies in diesem Jahr besonders an unserem „Nukleus“ – der Villa Vineta – dem Haus aus der Jahrhundertwende, welches als alter Familienbesitz der Ursprung des Hotelresorts ist. Hier wurde die historische Holzbalkonkonstruktion im Bäderarchitekturstil komplett überarbeitet und die Baustruktur des gesamten Hauses auf zukünftige energetische Erfordernisse vorbereitet. Dies setzte sich auch Innen fort, wo mit der Hilfe von wunderbaren Materialien und Möbeln (JAB-Anstoetz und Bielefelder Werkstätten) das Zusammenspiel von Exklusivität und Wohnkomfort in warmen Farbgebungen eine Atmosphäre der Geborgenheit geschaffen wurde. Aber auch im Bereich Technik und Entertainment wurde erneut aufgerüstet, um auch hier immer auf dem neusten Stand zu sein. Unsere Vineta ist durch einen Übergang mit der Villa Sella verbunden. Auf dem Dach der Villa wurde ein technisch und architektonisch einzigartiger Bereich geschaffen. Der Rooftop-Pool mit Outdoorsauna auf verschiedenen Ebenen.

Ein paar Schritte weiter führt der Weg über eine Stahlkonstruktion in das gläserne Atrium vitambiance spa & health resort, wo der Gast auf drei Etagen ausgesuchte Wellnessund Beautyanwendungen genießen kann. Klassische, energetische und Spezialmassagen, Bäder in der Designerwanne mit kostbaren Essenzen, perfekt aufeinander abgestimmte Duo Spa-Arrangements, vitalisierende Body-Peelings im Hamam, regenerierende Gesichts- und Körperbehandlungen sowie Ayurveda werden angeboten. Der gesamte Wellnessbereich umfasst ca. 3000 m2 . Der Weg führt uns weiter Richtung Haupthaus Rugia. Hier durchqueren wir den Park mit Liegewiese oder nehmen vor Wind und Wetter geschützt den Weg durch die unterirdische Galerie. Diese wurde mit einem hochmodernen farb-changierenden Teppich ausgestattet, der bei dem Weg zwischen Gemälden und Skulpturen ein kleines Highlight darstellt.

Im Haupthaus Rugia befinden sich neben Zimmern und Suiten, die Rezeption und unsere Gastronomie. Im Restaurant Ambiance erwartet den Gast eine feine gehobene Küche, die mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen unter anderem auch im Michelin Beachtung findet. Ein neues Restaurant-Konzept hält Einzug im Roewers: die Brasserie Toujours kommt nicht nur in neuem Gewand daher – Open Kitchen, gemütliche petrolfarbene cordbezogene Bänke mit Nussbaumtischen – sondern will mit „nice and easy“ zum Lunch oder einem unkomplizierten Abendessen einladen. Es geht weiter in die gut sortierte Jules Bar mit leidenschaftlicher Cocktailkultur und knapp 100 Gin Sorten aus aller Welt. Auch unsere Bar hat einen neuen Look bekommen. Der Tresen als Fixpunkt einer Bar, ist mit einer Lichtinstallation als Kontrapunkt zur rückwärtigen goldgespachtelten „Feuerwand“ eines der visuellen Highlights.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Ambiance

ROEWERS Privathotel
Wilhelmstr. 34
18586 Sellin (Rügen)
Chef: Dirk Bretschneider
+49 (38303) 122122

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club