Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im SO/Berlin Das Stue

Berlin

Alessio Landi ist für das Restaurant THE CASUAL, die Stue Bar sowie das komplette kulinarische Tagesgeschäft verantwortlich

BERLIN. Mit Alessio Landi konnte das Berliner Luxury Lifestyle Boutique Hotel SO/ Berlin Das Stue einen neuen Küchenchef gewinnen. Der gebürtige Italiener ist damit ab sofort verantwortlich für das Restaurant THE CASUAL, die Stue Bar sowie das komplette kulinarische Tagesgeschäft inklusive Roomservice und Bankettbereich des Hotels.

Nach mehreren internationalen Stationen in Italien, der Schweiz und den USA ließ sich Alessio Landi schon vor einigen Jahren in Berlin nieder, um vor allem in der italienischen gehobenen Gastronomie seine Kenntnisse zu festigen und verfeinern. Neben dem Nobelhart & Schmutzig bildete dabei das bekannte italienische Restaurant Bocca Di Bacco seine wichtigste Station, in dem er insgesamt über 12 Jahre, zuletzt als Sous Chef, tätig war.

Landis italienische Wurzeln machen seine Handschrift aus, die sich in der Karte des THE CASUAL, das Restaurant des SO/ Berlin Das Stue, nun wiederfinden lässt. Selbst einfach klingende Gerichte wie Cotto e Crudo, eine Komposition roher und gekochter saisonaler Gemüsesorten, werden dabei unter seiner Regie zu optischen Besonderheiten und Geschmacksexplosionen.

Moderne italienische Küche mit überraschenden Akzenten in einer entspannten Wohnzimmeratmosphäre erwartet Sie ab sofort im THE CASUAL im SO/ Berlin Das Stue.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

The Casual

SO/ Berlin Das Stue
Drakestr. 1
10178 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club