Zum Hauptinhalt springen

#133 Rudolf Obauer, Obauer in Werfen

Seit mehr als 40 Jahren eine Konstante in der Gourmetwelt: Rudolf Obauer über was war, was ist und was kommt

Das Restaurant Obauer in Werfen. ist eine der Konstanten in der deutschsprachigen Gourmetwelt. Geprägt haben es Karl und Rudolf Obauer. Wir waren im Oktober 2023 dort mit unserem Gourmet-Club zu Gast und haben ein typisches Obauer-Menü erlebt. 

Wie ist der Küchenstil zwischen Fine Dining- und Wirtshaus-Küche entstanden. Was hat sich in 40 Jahren verändert und was nicht? Wie verändern sich Rezepte über Jahre?  Und wie sieht Rudolf Obauer die Zukunft der Gastronomie? Antworten auf diese Fragen gibt es in dieser Episode des Podcasts.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club