Zum Hauptinhalt springen

Brillat Savarin Plakette für Fritz Keller

News allgemein

Hohe Auszeichnung für kulinarisches Lebenswerk

Foto: presseschleuder.com

Viel Prominenz aus Politik, Sport, Weinwirtschaft und Gastgewerbe war zugegen, als dem Badener Fritz Keller die 57.Brillat Savarin Plakette überreicht wurde. Mit dieser Auszeichnung wurde das Lebenswerk des Winzers geehrt, der schon in der dritten Generation das Weingut Franz Keller Schwarzer Adler in Vogtsburg-Oberbergenführt, sowie das Hotel und Sternerestaurant Schwarzer Adler und das Winzerhaus Rebstock.

Der Gastronomiekritiker und Journalist Wolfram Siebeck bezeichnet den Preisträger in seiner Laudatio als Mensch, der die puritanische Anspruchslosigkeit durch die Lebenslust überwunden hat. Fritz Keller lebt ganz im Sinne des Namensgebers der Auszeichnung, Jean Anthelme Brillat Savarin, der unter anderem die Redewendung prägte, dass der Mensch ist, was er isst.

Fritz Keller steht damit in einer Reihe von Persönlichkeiten, die prägenden Einfluss auf die Branche haben. Nachhaltigkeit, Tradition und Werte werden von Keller hochgehalten, gleichzeitig bringt er frischen Geist in sein Werk hinein. Damit lässt er die Werte Brillat Savarins weiterleben, wie der Geehrte in seiner Dankesrede selbst festhält.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club