Zum Hauptinhalt springen

Das EssZimmer in Weinheim zieht um

Die neue Location ist in der Alten Post

WEINHEIM. Das Weinheimer Restaurant EssZimmer zieht um. Ab Silvester wird es in der Alten Post eröffnet. In der bisherigen Location ist das Restaurant noch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag zu finden. In der Alten Post wird es am 31.12. eine große Eröffnungsveranstaltung geben

Das neue Anwesen ist denkmalgeschützt, erhält aber ein "lässiges Facelift", teilen die Betreiber mit. In den Räumlichkeiten ist Platz für 40 Personen. Hinzu kommt ein Innenhof, in dem nochmal 40 Gäste bewirtet werden können. "Es gibt keine feste Karte sondern nur eine Tafel mit 8 Gerichten , die alle 14 Tage wechseln, die man auch als Menü zusammen stellen kann", erklärt Küchenchef Philipp Weigold. Drei Gänge werden 41 Euro kosten, das 6-Gang-Menü liegt bei 69 Euro. 

Bei den Weinen setzt das EssZimmer auf kleinere, noch unbekannte Winzer. So wird zu jedem Menü eine entsprechende Weinbegleitung angeboten.

Die besten Restaurants im Rhein-Neckar-Kreis

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

EssZimmer

Alte Postgasse 53
69469 Weinheim

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club