Zum Hauptinhalt springen

Romantik-Jugendstilhotel Bellevue schließt Sternerestaurant

Küchenchef Matthias Meurer bleibt in Traben-Trarbach

Küchenchef Matthias Meurer bleibt in Traben-Trarbach
Erst im vergangenen Jahr eröffent: das Gourmetrestaurant Clauss-Feist

TRABEN-TRARBACH. Das Romantik-Jugendstilhotel Bellevue schließt sein Sternerestaurant Clauss-Feist zum Monatsende. Der Entscheidung, so teilt das Hotel mit, sei nach langer und sorgfältiger Überlegung gefallen. Als einen der wichtigsten Gründe werden die gesetzlichen Höchstarbeitszeiten angeführt. Sie seien mit den "kumulierten Vorbereitungs- und Servicezeiten" eines Sternerestaurants nicht vereinbar. Küchenchef Matthias Meurer und sein Team wird der Mitteilung zufolge im Haus bleiben sich künftig um das Hotel- und à la Carte-Restaurant „Belle Epoque“ kümmern. Dort soll weiter ein Gourmetmenü auf Vorbestellung erhältlich sein.

Das Clauss-Feist war erst im vergangenen Sommer als Gourmetrestaurant eröffnet worden. Unter der Leitung von Küchenchef Renato Manzi erhielt es den Michelin-Stern. Matthias Meurer ist seit dem Frühjahr für das Hotel Bellevue tätig.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Belle Epoque

Bellevue
An der Mosel 11
56841 Traben-Trarbach
Chef: Benjamin Hacker
Kapazität / Sitzplätze: 120
Mitarbeiter: 19

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club