Zum Hauptinhalt springen

Wechsel am Herd bei den Geisel Privathotels

Marco Kaluscha ist neuer Küchenchef in Geisel’s Vinothek

MÜNCHEN. Von Nord nach Süd: Mit dem neuen Küchenchef Marco Kaluscha holen die Geisel Privathotels norddeutsches Flair in die bayerische Landeshauptstadt. Marco Kaluscha übernimmt die Küche der Geisel’s Vinothek im Hotel Excelsior, das für seine gehobene Traditionsküche mit mediterranem Einfluss bekannt ist.

Robert Zeller, Gastgeber in Geisel’s Vinothek: „Wir freuen uns, mit Marco Kaluscha einen jungen Küchenchef mit nordischen Wurzeln bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird für neuen Schwung auf unserer Menükarte sorgen und gleichzeitig unserer bisherigen Küchenphilosophie treu bleiben.“

Marco Kaluscha wurde im Op de Deel in Glücksstadt zum Koch ausgebildet und war anschließend im Jagdhof Glashütte beschäftigt. Es folgte ein Aufenthalt in Wales, wo er im Restaurant Illtud‘s 216 als Demichef de Cuisine und Chef de Partie arbeitete. Von 2009 bis 2014 durchlief Marco Kaluscha mehrere Stationen unter Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling, der zu der Zeit noch im La Belle Epoque des Columbia Hotels Travemünde tätig war. Zuletzt war er Küchenchef im Restaurant Riva in Strande. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Vinothek by Geisel

Excelsior
Schützenstr. 11
80335 München
Chef: Thomas Kahl
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (89) 55137121

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club