Zum Hauptinhalt springen

Marburger Rosenkavalier wird renoviert

Restaurant startet 2017 mit neuem Konzept

MARBURG. Das Restaurant Rosenkavalier im VILA VITA Rosenpark wird vom 1. Mai bis Anfang 2017 schließen. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten im Haupthaus des VILA VITA Rosenpark. Davon betroffen ist auch der Tagungs- und Wellnessbereich des Hotels. Der Hotelbetrieb wird aber während der gesamten Bauphase aufrechterhalten. „Wir freuen uns auch in den kommenden Monaten auf Übernachtungs- und Tagungsgäste – und darauf, nach der Neueröffnung hoffentlich auch viele Marburger bei uns zu begrüßen“, sagt Geschäftsführer Simon Hunger.

Frischer, moderner, zeitgemäßer: So will sich der „VILA VITA Rosenpark“ in Zukunft präsentieren. „Noch mehr Komfort“, verspricht Simon Hunger. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde mit der Sanierung in dreien der Häuser begonnen; in Haus 6 sind die Bauarbeiten inzwischen bereits abgeschlossen und die ersten Gäste in den Genuss der neuen Zimmer gekommen. Da die Räumlichkeiten des Hotels auf mehrere Gebäude verteilt sind, ist es möglich, den Betrieb während des gesamten Umbaus weiterlaufen zu lassen. Für die Zeit bis Anfang 2017, in der das Restaurant und der Wellness-Bereich dann nicht zur Verfügung stehen, bekommen die Gäste einen Shuttle-Service zu den hauseigenen umliegenden Restaurants, das Waldschlösschen in Dagobertshausen und der Bückingsgarten am Landgrafenschloss und zu einem anderen Wellness-Bereich in Marburg angeboten.

Nach der Wiedereröffnung wird das Restaurant Rosenkavalier neu ausgerichtet und zu einem Italiener mit offener Show-Küche, Pizza-Ofen, Holzkohlegrill und separatem Eingang umgewandelt. „Wir wollen uns insbesondere den Marburgern öffnen, die in der Vergangenheit wenn dann meist nur zu besonderen Anlässen zu uns gekommen sind“, erklärt Simon Hunger. Alles solle sehr viel lockerer werden. Und ein Hauptgericht werde es schon ab etwa 7 Euro geben. Das ehemalige „Bel Etage“, das schon längere Zeit geschlossen ist, bekommt als klassische Bar neues Leben eingehaucht. Auch hier sind Gäste, die nicht im Hotel wohnen, sondern abends einfach nur ein gepflegtes Bier trinken wollen, herzlich willkommen. Die Zirbelstube wird optisch und konzeptionell nicht verändert. 

Die besten Restauranbts im Kreis Marburg-Biedenkopf

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Oliva mediterran

Vila Vita Hotel Rosenpark
Anneliese Pohl Allee 7-17
35037 Marburg

Zum Restaurantprofil

Waldschlösschen

Dagobertshäuser Str. 12
35041 Marburg
Chef: Roland Reuss
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 10
+49 (6421) 1750272

Zum Restaurantprofil

Bückingsgarten

Landgraf-Philipp-Str. 6
35037 Marburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club