Zum Hauptinhalt springen

Sushi, Seafood und Steak im Sal's Kitchen in Köln

Ehemaliger Sternekoch Saloum Raphael Doucouré ist Kopf des Restaurants

KÖLN. Saloum Raphael Doucouré, der im Jahr 2013 mit dem Le Patron einen Stern erkocht hatte, ist seit Mitte Oktober für ein neues Restaurant in der Kölner Innenstadt verantwortlich: das Sal’s Kitchen am Barbarossaplatz. Dort wird Sushi, Seafood, Tomahawk Steak und Burger angeboten. "Wir kochen frisch, kreativ und mit den besten Produkten", erklären die Betreiber. Die Küche will keinem Trend und keiner Schule folgen, sondern Leidenschaft für das Authentische und Gute zum Ausdruck bringen. Dabei verlässt er sich nicht nur auf sein Gefühl, sondern vor allem auch auf seine Händler, mit denen er seit vielen Jahren eine enge Beziehung pflegt. Das Fleisch bezieht er beispielsweise von seinen langjährigen Partnern von Otto Gourmet und dessen Produzent Dan Morgan aus USA/Nebraska. Fisch, Meeresfrüchten und Gemüse kommen von Torsten Reichel vom Frische Paradies in Köln/Hürth. 

Im November 2013 erhielt Saloum Raphael Doucouré seinen 1. Michelin Stern für seine feine und aromatische Küche im ehemaligen Gourmet Restaurant „Le Patron“ in Köln Rodenkirchen.

Die besten Restaurants in Köln

Mail an die Redaktion

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmet-Club