Zum Hauptinhalt springen

Magazin GQ zeichnet Nobu für sein Lebenswerk aus

GQ Food & Drink Awards verliehen

Nobu Matsuhisa

NEW YORK. Das Magazin GQ hat Nobu Matsuhisa mit dem  im Rahmen der British Food & Drink Awards für sein Lebenswerrk geehrt. 

Nobu Matsuhisa  eröffnete sein erstes Restaurant vor 23 Jahren in New York. Bereits damals habe er außergewöhnliche Qualität, tollen Service, charismatisches Design und ein von Herzen kommender, leidenschaftlicher Wunsch, den Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, heißt es in einer Mitteilung des Magazins. Das ursprüngliche Ziel sei es gewesen, einen großartigen Ort in New York zu schaffen, wo man mit Freunden tolles Essen genießen kann; heute ist die Gruppe im Gast- und Restaurantgewerbe bahnbrechend.

Nobu hat sich mit 32 Restaurants und 12 Hotels auf 5 Kontinenten zu einem globalen Gast- und Restaurantgewerbe-Imperium entwickelt. Zu den Hotels gehören u. a. das Nobu Hotel Caesars Palace und das Nobu Hotel City of Dreams, und dieses Jahr wurden das Nobu Hotel Miami Beach und das Nobu Ryokan Malibu eröffnet. Weitere Hoteleröffnungen werden dieses und nächstes Jahr in Ibiza, London, Marbella und Riad erfolgen, gefolgt von Chicago, Los Cabos, Toronto und Bahrain.

Die Auszeichnungen des GQ-Magazins werden durch eine zehnköpfige Jury vergeben. Als bestes Restaurant wählten sie das Clipstone in London, als besten Küchenchef Phil Howard. Die Auszeichnung für das beste Gesamterlebnis erhielt das The Fat Duck.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Nobu

195 Broadway
NY 10007 New York Manhattan
Chef: Nobuyuki Matsuhisa

Zum Restaurantprofil

Nobu (Berkeley Street)

15 Berkeley Street
W1J 8DY London
Chef: Nobu Matsuhisa
Kapazität / Sitzplätze: 180
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Nobu Las Vegas

Hard Rock Hotel & Casino
4455 Paradise Rd.
NV 89109 Las Vegas
Chef: Nobuyuki Matsuhisa

Zum Restaurantprofil

Nobu London (Old Park Lane)

The Metropolitan Hotel
19 Old Park Lane
W1K 1LB London
Chef: Nobu Matsuhisa
Kapazität / Sitzplätze: 150
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Nobu

Paseo de Tamarindos No. 90-21A P.B. Col. Bosques de las Lomas
05120 Mexiko

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club