Zum Hauptinhalt springen

Guarino Tugnoli erneut ausgezeichnet

News allgemein

Reiterzimmer, Murnau erhält „ Award of Excellence“

Guarino Tugnoli

Nur wenn eine große Bandbreite an edlen Tropfen vorhanden ist, die Sorten ausgewählt und exklusiv sind und die Weinkarte dann noch mit der Speisekarte harmoniert, wird der „ Wine Spectator`s 2012 Award of Excellence“ verliehen.

 

Diese seltenen Kriterien wurden im Alpenhof Murnau durch Chef-Sommelier Guarino Tugnoli erfüllt, damit erhielt er konsequenterweise die Auszeichnung, als Zeichen seiner Güte und Klasse nun bereits zum zweiten Mal in Folge.

 

Die beachtliche Auswahl an deutschen Rieslingen, sowie außergewöhnliche Weine aus Frankreich und Italien schufen internationale Maßstäbe, sodass das Sternerestaurant  als eines der wenigen Restaurants weltweit diesen begehrten Preis entgegennehmen  konnte. Mit seiner Auswahl von über 1000 Weinen ergänzt Tugnoli in bemerkenswerter Weise die Sterneküche des Reiterzimmers im Hotel Murnau.

 

Für Gourmets wird es dann am 27. Oktober interessant: Sternekoch Thilo Bischoff und Chef-Sommelier Tugnoli bieten im Hotel Murnau kulinarische Feinheiten und dazu harmonisierende Weine aus Italien an.

 

Quelle: currentgame.de

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Gourmet-Club