Zum Hauptinhalt springen

Großbritannien

Jamie Olivers Restaurant-Kette insolvent

1.000 Mitarbeiter an 25 Standorten sind betroffen

Die Restaurantkette des britischen Star-Kochs Jamie Oliver ist insolvent. Es sei Gläubigerschutz beantragt worden, heißt es in entsprechenden Meldungen. Betroffen sind Restaurants mit den Namen Jamie’s Italian, Barbecoa und Jamie Oliver’s Diner. Die Verwaltung wird nach Angaben der Jamie Oliver-Gruppe nun von Experten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG übernommen. Von der Insolvenz sind mehr als 1.000 Arbeitsplätze an 25 Standorten in Großbritannien betroffen. Er sei zutiefst traurig und danke seinen Mitarbeitern und Lieferanten für die Treue, erklärte Jamie Oliver.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club