Zum Hauptinhalt springen

#107 Roland Pieber, Küchenchef SEO Küchenhandwerk, Langenargen

Roland Pieber kocht im SEO am Bodensee eine Küche mit Fokus, aber großer stilistischen Bandbreite. Wie geht das? Diese Folge gibt die Antwort.

Roland Pieber ist Küchenchef des Restaurants SEO Küchenhandwerk in Langenargen, direkt am Ufer des Bodensees, nicht weit von Friedrichshafen entfernt. Das Restaurant gehört zum Seevital Hotel und ist mit einem Stern ausgezeichnet und hat auch in den anderen Führern eine Note, die in etwa diesem Niveau entspricht. 

Roland Pieber kommt aus Österreich und hat auch dort seine bisherigen beruflichen Stationen absolviert: Er hat im Landhaus Bacher, im Kreuzwirt und dem Taubenkobel, sowie der Schlossküche Balthasar gearbeite. Außerdem hat er den Wettbewerb Junge Wilde 2018 gewonnen.

Hinweis zur Transparenz: Zu dem Menü, über das in dem Interview thematisiert wird, waren wir seitens des Hauses eingeladen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Jan Hartwig | Foto: Fritz Buziek

Ranking

OAD Europe: JAN auf den dritten Platz gewählt

Alchemist bestätigt Spitzenplatz im Europa-Ranking

Comback

Weinwirtschaft Kleines Jacob eröffnet wieder

Alpenländische Küche für die Seele

SEO Küchenhandwerk

Seevital Schiff
Marktplatz 1
88085 Langenargen

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club