Zum Hauptinhalt springen

Service-Talente ausgezeichnet

L´Art de Vivre ehrt junge Restaurant- und Hotelfachkräfte

So sehen Sieger aus: Simon Oberhofer, Jenny Kunaschk (links) und Denise Hänscheid (rechts)

HAMBURG/KREFELD. Simon Oberhofer, Restaurantleiter im Hotel Castel in Tirol bei Meran, hat den „Preis für große Gastlichkeit“ der L´Art de Vivre-Gourmet-Residenzen gewonnen. Platz zwei erreichte Jenny Kunaschk aus dem A-ROSA Travemünde vor Denise Hänscheid aus dem A-ROSA Sylt.

Bei dem internationalen Wettbewerb, der im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg stattfand, zeigten insgesamt zwölf ausgebildete Restaurant- und Hotelfachkräfte ihr Können. Sechs von ihnen schafften es in den Endausscheid am Abend und rangen im Schlussspurt um die Plätze eins bis drei. Die jungen Talente sind zwischen 25 und 35 Jahre alt. Sie hatten sich bereits durch ihren schriftlichen Aufsatz zum diesjährigen Thema: "Wie würden Sie 'Große Gastlichkeit' heute definieren?" die Einladung nach Hamburg gesichert. Die Teilnehmer kamen aus Baiersbronn, Berlin, Bonn, Eisenberg, Hamburg, Kitzbühel, List /Sylt, Lübeck/Travemünde, Tirol bei Meran und Offenburg.
Die Fachjury hatte viel zu tun, denn der Wettbewerb bestand aus einer schriftlichen Prüfung, einem Interview, mehreren praktischen Tests, wie einem Fehlertisch oder dem RUINART-Smell-Test. Die abschließende Herausforderung für die sechs Finalisten war eine Restaurantsituation mit 30 geladenen Gästen inklusive Jury, die es perfekt zu bewirten galt.
Die drei Preisträger erhalten für ihre Aus- und Weiterbildung von der Vereinigung L'Art de Vivre Geldprämien in Höhe von 2.000 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro sowie die gläserne Preisskulptur und eine Urkunde. Es gratulierten außerdem die Repräsentanten der Partner, die auch für die hochwertigen Sachpreise sorgten, wie eine zweitägige Frankreich-Reise von RUINART Champagner, je einem Gläserset von SCHOTT Zwiesel Kristallglas und der persönlichen Einladung zur nächsten Präsentation "Kulinarische Auslese" nach München, die mit einer Magnumflasche der Mineralwassermarke S.Pellegrino überreicht wurde.

Quelle: L´Art et Vivre

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Restaurant-Rangliste 2024

Juan Amador bleibt die Nummer 1 in Österreich

Steirereck folgt auf dem zweiten Platz

Gourmet-Club