Zum Hauptinhalt springen

Münster: Coeur d'Artischaut

Reaktion Zwei Sterne

"Zwei Sterne für das Cœur D'Artichaut"

"Am Dienstag wurde UNSER Cœur D'Artichaut mit zwei Sternen im neuen Guide Michelin 2023 ausgezeichnet. Als erstes Restaurant in Münster jemals, als eines von vieren in ganz NRW und als einziges Restaurant im Münsterland dürfen wir diese Auszeichnung tragen! Wir sind stolz, gesegnet, dankbar und überwältigt. Danke an unser großartiges Team, an unsere Familien und an Sie alle, die Sie uns bis hierhin mitgetragen, unterstützt und mitgefiebert haben. Seit gestern sind wir von der Verleihung aus Karlsruhe zurück und versuchen nun, die Ereignisse zu verarbeiten und von den unglaublichen Eindrücken zu zehren. Schon einmal hier vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, die bei uns eingetrudelt sind - alle bekommen eine Antwort, versprochen - eventuell dauert es etwas ;-)

Folgendes ist uns wichtig zu sagen:

Wir haben diese zwei Sterne für die Leistung bekommen, die wir im letzten Jahr erbracht haben. Wir bleiben was wir sind und wer wir sind! Wir kalkulieren die Preise genauso, wie vorher auch, nach Wareneinsatz! Sie werden nicht wegen höherer Besternung willkürlich angehoben. Wir bleiben weiterhin locker, herzlich und unkompliziert - man kann bei uns immer noch laut lachen, Teller tauschen und die Soße mit den Fingern vom Teller ablecken! Nur eine kleine Sache nehmen wir uns nun heraus: Das Vier-Gang-Menü wird es nur noch an den Sonntagen geben, die keine Feiertage sind. Es wurde eh so gut wie nie bestellt und spiegelt nicht die gesamte Geschmacksbreite unserer Küche wieder.

Ansonsten sammeln wir über die Osterfeiertage neue Energie und werden danach wieder voller Tatendrang und mit neuem Schwung in den Frühling und Sommer starten, um das Niveau zu halten und zu steigern."

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

HerrDitsche im Carte Blanche, Frankfurt

Restaurant-Kritik

Carte Blanche, Frankfurt am Main

"Ein Gericht eindeutig auf Sterneniveau und wohl ein Highlight des Jahres."

Coeur D'Artichaut

Alter Fischmarkt 11A
48143 Münster (Westfalen)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club