Zum Hauptinhalt springen

#115 Joshi Osswald, Foodscout für das AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz

Joshi Osswald findet die Lebensmittel, die die Küche des AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz Besonders machen - oder findet heraus, wie fermentiert werden können, damit sie einmalig werden.

Joshi Osswald ist gelernter Koch und hat als Patissier bei Alexander Herrmann gearbeitet. Vor einigen Jahren suchte er eine neue Herausforderung und hat bei einer Weiterbildung erste tiefere Kontakte zu Produzenten geknüpft. Daraus ist dann die Funktion des Foodscout geworden, die sich immer weiterentwickelt. Er hat gelernt, wie er Produzenten verdeutlichen kann, was die Spitzenküche braucht und umgekehrt. Mit der Zeit kam das Thema Fermentation dazu. Wie er damit im Foodlab Anima des Posthotels experimentiert und was dort gerade reift, ist Thema dieser Folge unseres Podcasts.
Mehr Informationen über die Gerichte, die mit Produkten aus dem Foodlab entstehen gibt es hier.

Zur Podcast-Folge mit Alexander Herrmann

Zur Podcast-Folge mit Tobias Bätz

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz

Posthotel Alexander Herrmann
Marktplatz 11
95339 Wirsberg
Chef: Alexander Herrmann, Tobias Bätz
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club