Zum Hauptinhalt springen

#111 Alexander Herrmann, Restaurant Aura Alexander Herrmann & Tobias Bätz

Alexander Herrmann ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands und damit Vorbild und Vorreiter. Wie geht er damit um? Und warum bekommt sein Zwei-Sterne-Restaurant einen neuen Namen?

Alexander Herrmann ist seit Ende der 90er Jahre im deutschen Fernsehen präsent. Er war Präsident der Jeunes Restaurateurs und damit ist er eine der Repräsentanten der guten Küche in Deutschland - mit Wirkung auf ein breites Publikum und in die Branche hinein. Wie geht er mit dieser Funktion um? Wie sieht er die Entwicklung der gehobenen Küche in Deutschland? Mit welchem Mindset führt er seinen Betrieb in Wirsberg? Und warum bekommt sein Zwei-Sterne-Restaurant einen neuen Namen? Seit dem 21. Februar heißt es Aura Alexander Herrmann & Tobias Bätz. Antworten gibt es in dieser Podcast Folge. Sie ist ein Auftakt mit einer ganzen Reihe von Persönlichkeiten aus dem Posthotel Alexander Herrmann, die wir in den kommenden Wochen und Monaten in weiteren Folgen veröffentlichen werden.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Restaurant-Kritik

Toqué!, Montreal

„Hier werden lokale Produkte und einige ungewöhnliche Zutaten verwendet. Die Küchenleistung hier ist durchaus auf Ein-Stern-Michelin-Niveau.“

Gourmet-Club