Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Rangliste 2023

Finnland: Palace verteidigt Spitzenposition

Finnland, Rangliste

Restaurant-Rangliste neu berechnet

Das Palace in Helsinki ist auch 2023 das beste Restaurant in Finnland. Das hat die Auswertung der wichtigsten Restaurantführer für das nordeuropäische Land durch Restaurant-Ranglisten.de gegeben. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals die Spitzenposition eingenommen

Das Demo in Helsinki bestätigt den zweiten Rang. Es muss es allerdings in diesem Jahr mit dem Olo teilen, das die gleiche Punktzahl erreicht und im vergangenen Jahr noch auf dem vierten Platz lag. Der beste Neueinsteiger des Jahres schafft es direkt in die Top10. Dabei handelt es sich um das VAR in Porvoo, das auf Anhieb den sechsten Platz erreicht. Darüber hinaus gibt es zwar Verschiebungen in den Top10, aber kein weiteres Restaurant kann in die Spitzengruppe der Rangliste aufsteigen. Aufsteiger des Jahres ist das Natura in Helsinki, das sich vom zehnten auf den siebten Platz verbessert.

Die Rangliste für Finnland umfasst nur elf Restaurants. Das ist eines mehr als im Vorjahr. Für die Rangliste werden Bewertungen des Guide Michelin Nordic Countries, Elite Traveller und des 360EatGuide berücksichtigt. Wie die Noten gewichtet werden, steht hier

Zur neuen Finnland-Rangliste

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interview mit Sandra Hofer und Deborah Schmidt

Zwei junge Frauen in Führungspositionen aus dem Posthotel von Alexander Herrmann sind in dieser Folge zu Gast: Sandra Hofer, Küchechefin des Bistros oma & enkel und die Restaurantleiterin des AURA, Deborah Schmidt.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

März-Update: Lakeside erstmals in den Top50, Intense und Schwitzer's Gourmet-Restaurant neu in den Top 100

Gourmet-Club