Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Ranglisten 2023

Kroatien: Pelegrini bleibt auf dem ersten Platz

Kroatien, Rangliste

Neu berechnete Kroatien-Rangliste online

Das Restaurant Pelegrini in Sibenik ist 2023 erneut das beste Kroatiens. Das hat die Auswertung der Noten von Guide Michelin, Gautl&Millau und des Falstaff durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Damit verteidigt das Restaurant die Spitzenposition, die es 2022 erstmals erreicht hatte. Den zweiten Platz teilen sich das Monte in Rovinj und das 360° in Dubrovnik, das im vergangenen Jahr noch auf dem dritten Platz lag.

Darüber hinaus gibt es in den Top10 zwar weitere Verschiebungen, aber es kann kein Restaurant neu in die Spitzengruppe aufsteigen.

Bester Neueinsteiger in die Rangliste ist das Korak in Jastrebarsko, das auf Anhieb den elften Platz erreicht. Aufsteiger des Jahres ist das Toklarija in Buzet, das sich vom 39. auf den 30. Platz verbessert. Die Rangliste umfasst 58 Restaurants, das sind zehn mehr als im Vorjahr.

Zur neuen Kroatien-Rangliste

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Kantinentest 2024

Doppelsieg für CANtine – Made by Traube Tonbach

Kantinenkonzept des Baiersbronner Feinschmeckerhotels für die Vector Informatik GmbH ist Gesamtsieger

Pelegrini

Jurja Dalmatinca 1
22000 Sibenik
Chef: Rudi Stefan

Zum Restaurantprofil

Monte

Montalbano 75
52210 Rovinj
Chef: Danijel Dekic

Zum Restaurantprofil

360°

Sv. Dominika BB
20000 Dubrovnik

Zum Restaurantprofil

Toklarija

Gostiona Sovinjsko Polje 11
52420 Buzet

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club