Zum Hauptinhalt springen

Projekt

Thomas Bühner plant Restaurant-Comeback in Deutschland

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen

2025 eröffnet der Spitzenkoch ein Gourmet-Restaurant auf dem METRO Campus in Düsseldorf

OSNABRÜCK/DÜSSELDORF. Jetzt ist es offiziell: Der langjährige drei-Sterne-Koch Thomas Bühner kommt mit einem neuen Restaurant zurück nach Deutschland. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 vorgesehen, entstehen wird das neue Projekt auf dem METRO Campus in Düsseldorf. Geplant ist ein Gourmet-Restaurant, in dem Klassiker aus dem ehemaligen la vie mit Neuheiten von Bühners Reisen rund um den Globus präsentiert werden. Für das Interieur wird Interior Designer Olaf Kitzig verantwortlich zeichnen.

Bühner selbst fungiert als Betreiber, Konzeptgeber und Patron des Projektes. Erst im April dieses Jahres hat der Spitzenkoch das „la vie by Thomas Bühner" im taiwanesischen Taipeh eröffnet. Seitdem teilt er seine Zeit zwischen den beiden Kontinenten auf und verbindet die Zeit in Asien mit weltweiten Gastauftritten in Boston, Mumbai, Singapore, Hongkong und vielen anderen Städten. 

Düsseldorf hat für den Spitzenkoch jedoch eine ganz besondere Bedeutung: „Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem spannenden Projekt in Deutschland. Der METRO Campus bietet mir nun die ideale Möglichkeit, um meine Ideen und Erfahrungen endlich wieder in der Heimat umzusetzen. Düsseldorf ist für mich dabei deshalb so besonders, weil hier 1983 meine Karriere bei Günther Scherrer begann. Hier habe ich die Grundlagen des Kochens gelernt. Mit meinem neuen Restaurant schließt sich also ein Kreis und ich freue mich sehr darauf, Gäste aus Düsseldorf und aus der ganzen Welt schon bald mit meiner Küche zu begeistern", so Bühner.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Thomas Bühner

image of Thomas Bühner

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Thomas Bühner in Osnabrück

Gourmet-Club