Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Boury, Roeselare

Forum, Belgien

"Die Gerichte sind klar und auf den Punkt sowie durchgehend aromatisch und harmonisch."

Restaurant Boury, Roeselare

"Tim Bourys Küche ist einer modernen Klassik verpflichtet, die avantgardistische Tendenzen vermeidet, sich aber auf einem atemberaubenden technischen und qualitativen Niveau bewegt. Die Gerichte sind klar und auf den Punkt sowie durchgehend aromatisch und harmonisch. Das war schon sehr beeindruckend und hat uns auf jeden Fall abgeholt. Zum Glück haben wir es nur noch eine Etage höher in eines der überaus geschmackvollen Gästezimmer, wo sich das hervorragende Niveau mit Turndown-Service, aufgeräumtem Zimmer und anderen aufmerksamen Kleinigkeiten fortsetzt. Das auf dem Zimmer am folgenden Morgen servierte Frühstück ist dann, wenig überraschend, eines der besten, das wir in unserem Urlaub genießen konnten. Damit ist das „Boury“ als Gesamtpaket eine Genussdestination par excellence und für uns auch künftig eine Reise wert." (Veröffentlicht im November 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Tim Boury

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Boury in Roeselare

Gourmet-Club